Trekking Alpen Schweizer Alpen

Trekking Alpen Schweizer Alpen

Im Herzen der Schweizer Alpen trekken wir Richtung Süden und gelangen in sechs Tagen von Luzern bis Locarno im Kanton Tessin.

Auf diesem hochalpinen Trekking durchqueren wir zu Fuss fantastische Berglandschaften der Kantone Uri, Glarus, Graubünden und Tessin. Abwechslung ist uns sicher, denn die Route führt über die weite Gletscherfläche des Hüfigletschers zur Planurahütte, durch das einsame Val Russein, durch das Val Plattas zur Medelserhütte sowie über die beeindruckende Greinaebene. Via Lago di Luzzone erreichen wir das Bleniotal und somit bald Bellinzona, von wo aus wir uns auf den Sattel schwingen und auf dem Bike nach Locarno rollen. Ebenfalls abwechslungsreich sind die fünf Unterkünfte, denn wir wechseln zwischen Berghotels und SAC-Hütten.

Stufe 1

Technik Trekking: Ich benötige keine Erfahrung im Hochgebirge und keine alpintechnischen Vorkenntnisse. Ich habe Bergwandererfahrung im Bereich T3 gemäss SAC-Wanderskala (rot-weisse Wanderwege).

Trekking Luzern - Locarno: Zu Fuss über die Alpen

Trekking Luzern - Locarno: Zu Fuss über die Alpen

Dauer: 6 Tage
Schweiz | Schweizer Alpen | Zentralschweiz | Luzern
CHF 1’595.-
Technik:

Kondition:

Nächster Termin: 01.07.24
Kursnummer: 752

zum Angebot