; })
Lawinenkurse Bern

Lawinenkurse Bern

Die Engstligenalp bei Adelboden im Kanton Bern bewährt sich bestens als Ausbildungsort für die Lawinenkurse. In unserem Grundkurs Lawinen und Aufbaukurs Lawinen vermitteln die Bergführer aktuelles Wissen zur Lawinenkunde in Theorie und Praxis.

Abgesehen davon, dass Lawinenkunde ein höchst interessantes Wissensgebiet ist, ist diese essenziell für das Realisieren von Schneetouren im Winter. Im Grundkurs vermitteln wir die wichtigsten Grundlagen der Lawinenkunde und den Umgang mit Lawinenverschütteten-Suchgeräten LVS, Sonde und Schaufel. Im Aufbaukurs werden die Grundlagen vertieft und der Kurs vermittelt weiterführendes theoretisches und praktisches Wissen, um einfache bis mittelschwierige Ski- und Snowboard-Touren in eigener Verantwortung zu planen und durchzuführen.

0

Stufe Starter - Einsteiger / Geniesser

Technik Skitouren: Ich bin ein sicherer Pistenskifahrer und fühle mich auch auf schwarzen Pisten wohl. Ich benötige keine Skitourenerfahrung und keine alpintechnischen Vorkenntnisse. 

Tour als Favorit markieren
Grundkurs Lawinen Engstligenalp

Grundkurs Lawinen Engstligenalp

Dauer: 2 Tage Sa-So
Schweiz | Bern | Adelboden | Engstligenalp
545.- CHF
Technik:

Kondition:

Nächster Termin: 11.02.2023
Kursnummer: 100

zum Angebot

Stufe 1 - Moderat

Technik Skitouren: Ich habe erste Skitourenerfahrung aus einem Grundkurs Stufe Starter oder vergleichbare Kenntnisse. Ich habe Tiefschneeerfahrung und bewältige kurze, steile Passagen im Aufstieg und in der Abfahrt. Die Spitzkehre kriege ich hin. 

Tour als Favorit markieren
Aufbaukurs Lawinen Engstligenalp Ski/Board

Aufbaukurs Lawinen Engstligenalp Ski/Board

Dauer: 3 Tage Fr-So
Schweiz | Bern | Adelboden | Engstligenalp
875.- CHF
Technik:

Kondition:

Nächster Termin: 03.03.2023
Kursnummer: 101

zum Angebot
Kontakt