; })
Schneeschuhtouren Tessin

Schneeschuhtouren Tessin

Welche Touren im Tessin eignen sich zum Schneeschuhwandern? Im Nordtessin, genauer im Bedrettotal zwischen Airolo und Nufenenpass, gibt es oftmals grosse Schneemengen und somit zauberhafte Winterlandschaften für Schneeschuhtouren.

Die Möglichkeiten im Bedrettotal im Kanton Tessin sind sehr vielseitig, denn bleiben wir eher unter der Waldgrenze, dann finden wir genussreiche Schneeschuhtouren in Bilderbuchlandschaften, beispielsweise zur Piansecco-Hütte. Die Übernachtung findet bequem im Ristorante All'Acqua statt. Wer es etwas ambitionierter angehen möchte findet über der Waldgrenze namhafte Gipfel wie die Cristallina 2912m. Dabei bietet uns Schneeschuhtouren-Gängern die Capanna Cristallina die perfekte Kombination aus Tessiner Küche und echter Gastfreundschaft.

0

Stufe 1 - Moderat

Technik Schneeschuhtouren: Ich habe erste Erfahrung im Schneeschuhgehen gesammelt. Einzelne steile Passagen im Auf- und Abstieg und kurze Traversen bewältige ich ohne Probleme. 

Tour als Favorit markieren
Schneeschuhwanderung im Valle Bedretto

Schneeschuhwanderung im Valle Bedretto

Dauer: 2 Tage Sa-So
Schweiz | Tessin | Bedrettotal | All'Acqua
495.- CHF
Technik:

Kondition:

Nächster Termin: 11.03.2023
Kursnummer: 415

zum Angebot

Stufe 2 - Sportlich

Technik Schneeschuhtouren: Ich bin regelmässig mit Schneeschuhen unterwegs und habe Erfahrung aus der Stufe 1 oder vergleichbare Kenntnisse. Auch im steilen Gelände fühle ich mich im Auf- und Abstieg wohl. Gipfelaufstiege erfordern Trittsicherheit und können zu Fuss erfolgen.

Tour als Favorit markieren
Schneeschuhtour Cristallina 2912m

Schneeschuhtour Cristallina 2912m

Dauer: 2 Tage Sa-So
Schweiz | Tessin | Bedrettotal | Ossasco
455.- CHF
Technik:

Kondition:

Nächster Termin: 25.02.2023
Kursnummer: 409

zum Angebot
Kontakt