Schneeschuhtouren Tessin

Schneeschuhtouren Tessin

Welche Touren im Tessin eignen sich zum Schneeschuhwandern? Im Nordtessin, genauer im Bedrettotal zwischen Airolo und Nufenenpass, gibt es oftmals grosse Schneemengen und somit zauberhafte Winterlandschaften für Schneeschuhtouren.

Die Möglichkeiten im Bedrettotal im Kanton Tessin sind sehr vielseitig, denn bleiben wir eher unter der Waldgrenze, dann finden wir genussreiche Schneeschuhtouren in Bilderbuchlandschaften, beispielsweise zur Piansecco-Hütte. Die Übernachtung findet bequem im Ristorante All'Acqua statt. Wer es etwas ambitionierter angehen möchte findet über der Waldgrenze namhafte Gipfel wie die Cristallina 2912m. Dabei bietet uns Schneeschuhtouren-Gängern die Capanna Cristallina die perfekte Kombination aus Tessiner Küche und echter Gastfreundschaft.

Stufe 2

Technik Schneeschuhtouren: Ich habe erste Erfahrung auf Schneeschuhtouren abseits von markierten Trails gesammelt. Einzelne steile Passagen im Auf- und Abstieg und kurze Traversen bewältige ich ohne Probleme.

Schneeschuhwanderung im Valle Bedretto

Schneeschuhwanderung im Valle Bedretto

Dauer: 2 Tage
Schweiz | Tessin | Bedrettotal | All'Acqua
CHF 495.-
Technik:

Kondition:

Kursnummer: 415

zum Angebot

Stufe 3

Technik Schneeschuhtouren: Ich bin regelmässig mit Schneeschuhen auf Touren der Schwierigkeit WT 3 unterwegs. Auch im steilen Gelände fühle ich mich im Auf- und Abstieg wohl. Gipfelaufstiege erfordern Trittsicherheit und können zu Fuss erfolgen.

Schneeschuhtour Cristallina 2912m

Schneeschuhtour Cristallina 2912m

Dauer: 2 Tage
Schweiz | Tessin | Bedrettotal | Ossasco
CHF 455.-
Technik:

Kondition:

Kursnummer: 409

zum Angebot