Snowboardtouren Bern

Snowboardtouren Bern

Wo im Kanton Bern befinden sich Tourenberge, die sich für Snowboardtouren eignen? Wir haben für Sie Snowboardtouren und Splitboardtouren im Berner Oberland ausfindig gemacht, welche ohne ständiges Umbauen oder lange Ziehstrecken in der Abfahrt genossen werden können.

Die Tourengebiete Rosenlaui, Diemtigtal und Simmental beispielsweise warten mit spannenden wie auch knackigen Snowboardtouren und Splitboardtouren auf alle, die das Surfen im Winter auf dem Schnee leidenschaftlich betreiben. Beeindruckende Gegenden abseits des Pistenrummels sowie stiebende Abfahrten locken uns Snowboarder und Splitboarder ins Berner Oberland.

Stufe 1

Technik Skitouren: Ich fahre sicher auf der Skipiste und beherrsche den Parallelschwung. Auch bei schlechten Sicht- und Schneeverhältnissen fahre ich kontrolliert auf schwarzen Pisten. Erste Schwünge im unpräparierten Schnee habe ich bereits gemacht. Ich habe noch keine Skitourenerfahrung.

Grundkurs Lawinen Engstligenalp

Grundkurs Lawinen Engstligenalp

Dauer: 2 Tage
Schweiz | Bern | Adelboden | Engstligenalp
CHF 525.-
47 kg CO2/Person
Technik:

Kondition:

Kursnummer: 100

zum Angebot

Stufe 2

Technik Skitouren: Ich habe erste Skitourenerfahrung aus einem Grundkurs oder auf geführten Skitouren gesammelt. Die Schwierigkeit der Skitouren wird mehrheitlich als L (leicht) bis WS (wenig schwierig) eingestuft und wir bewegen uns im Gelände um 30° Steilheit. Kurze steilere Passagen bieten genügend Platz zum Schwingen. Die Spitzkehre im Aufstieg kriege ich hin. Tiefschneeerfahrung und Parallelschwung im unpräpariertem Schnee werden vorausgesetzt.

Aufbaukurs Lawinen Engstligenalp Ski/Board

Aufbaukurs Lawinen Engstligenalp Ski/Board

Dauer: 3 Tage
Schweiz | Bern | Adelboden | Engstligenalp
CHF 895.-
69 kg CO2/Person
Technik:

Kondition:

Kursnummer: 101

zum Angebot
Ski- und Snowboardtouren Grindelgrat & Wildgärst, 2890m

Ski- und Snowboardtouren Grindelgrat & Wildgärst, 2890m

Dauer: 2 Tage
Schweiz | Bern | Haslital | Rosenlaui
CHF 495.-
Technik:

Kondition:

Kursnummer: 222

zum Angebot