; })
Snowboardtouren Bern

Snowboardtouren Bern

Wo im Kanton Bern befinden sich Tourenberge, die sich für Snowboardtouren eignen? Wir haben für Sie Snowboardtouren und Splitboardtouren im Berner Oberland ausfindig gemacht, welche ohne ständiges Umbauen oder lange Ziehstrecken in der Abfahrt genossen werden können.

Die Tourengebiete Rosenlaui, Diemtigtal und Simmental beispielsweise warten mit spannenden wie auch knackigen Snowboardtouren und Splitboardtouren auf alle, die das Surfen im Winter auf dem Schnee leidenschaftlich betreiben. Beeindruckende Gegenden abseits des Pistenrummels sowie stiebende Abfahrten locken uns Snowboarder und Splitboarder ins Berner Oberland.

0

Stufe Starter - Einsteiger / Geniesser

Technik Skitouren: Ich bin ein sicherer Pistenskifahrer und fühle mich auch auf schwarzen Pisten wohl. Ich benötige keine Skitourenerfahrung und keine alpintechnischen Vorkenntnisse. 

Tour als Favorit markieren
Grundkurs Lawinen Engstligenalp

Grundkurs Lawinen Engstligenalp

Dauer: 2 Tage Sa-So
Schweiz | Bern | Adelboden | Engstligenalp
545.- CHF
Technik:

Kondition:

Nächster Termin: 11.02.2023
Kursnummer: 100

zum Angebot

Stufe 1 - Moderat

Technik Skitouren: Ich habe erste Skitourenerfahrung aus einem Grundkurs Stufe Starter oder vergleichbare Kenntnisse. Ich habe Tiefschneeerfahrung und bewältige kurze, steile Passagen im Aufstieg und in der Abfahrt. Die Spitzkehre kriege ich hin. 

Tour als Favorit markieren
Aufbaukurs Lawinen Engstligenalp Ski/Board

Aufbaukurs Lawinen Engstligenalp Ski/Board

Dauer: 3 Tage Fr-So
Schweiz | Bern | Adelboden | Engstligenalp
875.- CHF
Technik:

Kondition:

Nächster Termin: 03.03.2023
Kursnummer: 101

zum Angebot
Tour als Favorit markieren
Ski- und Snowboardtouren Grindelgrat & Wildgärst, 2890m

Ski- und Snowboardtouren Grindelgrat & Wildgärst, 2890m

Dauer: 2 Tage Sa-So
Schweiz | Bern | Rosenlaui | Schwarzwaldalp
495.- CHF
Technik:

Kondition:

Nächster Termin: 25.02.2023
Kursnummer: 222

zum Angebot
Kontakt