Snowboardtouren Wallis

Snowboardtouren Wallis

Welche Touren im Wallis eignen sich für Splitboarder und Snowboarder? Wo finden wir Schnee-Surfer optimal geneigtes Abfahrtsgelände ohne lange Ziehstrecken? Im Wallis in der Südwestschweiz finden wir die perfekte Kombination von attraktiven Snowboardtouren und von Süden beeinflusste Verhältnisse.

Im Val d'Anniviers, im Goms, in der Augstbord-Region oder im Val Ferret werden wir fündig. Oftmals lassen sich die Aufstiege mit Bergbahnen verkürzen, damit wir umso mehr Abfahrtsmeter geniessen können. Von den Bergspitzen erwartet uns ein wunderbarer Blick in die unzähligen umliegenden Viertausender der Walliser Alpen. Die Berg+Tal-Bergführer freuen sich darauf, Sie auf einer der Snowboard- und Splitboardtouren im Kanton Wallis zu begrüssen.

Stufe 2

Technik Skitouren: Ich habe erste Skitourenerfahrung aus einem Grundkurs oder auf geführten Skitouren gesammelt. Die Schwierigkeit der Skitouren wird mehrheitlich als L (leicht) bis WS (wenig schwierig) eingestuft und wir bewegen uns im Gelände um 30° Steilheit. Kurze steilere Passagen bieten genügend Platz zum Schwingen. Die Spitzkehre im Aufstieg kriege ich hin. Tiefschneeerfahrung und Parallelschwung im unpräpariertem Schnee werden vorausgesetzt.

Ski- und Snowboardtouren im Val d'Anniviers

Ski- und Snowboardtouren im Val d'Anniviers

Dauer: 5 Tage
Schweiz | Wallis | Val d'Anniviers | Grimentz
CHF 1’495.-
Technik:

Kondition:

Kursnummer: 257

zum Angebot