; })
Gletschertrekkings Uri

Gletschertrekkings Uri

Im Kanton Uri in der Schweiz befinden sich viele Dreitausender, wer es aber lieber etwas gemütlicher will und trotzdem die Gletscherwelt erkunden möchte, kann sich diesen Wunsch auf einer Gletscherwanderung erfüllen.

Versteckt zwischen hohen Gipfeln finden wir zwischen Klausenpass und Madranertal im Urnerland den Hüfifirn. Hier tauchen wir ein in die Gletscherwelt und übernachten gemütlich auf der SAC Planurahütte, die an der Grenze der zwischen den Kantonen Uri und Glarus im Kanton Glarus liegt. Auf dem Trekking Luzern-Locarno haben wir ebenfalls den Hüfifirn reingepackt, so dass dieses Trekking an Tag 2 und 3 eine Gletschertrekkingtour beinhaltet. Die Berg+Tal Bergführer freuen sich, diese eindrückliche Hochebene mit Ihnen auf Steigeisen zu erkunden.

0

Stufe Starter - Einsteiger / Geniesser

Technik Sommer: Ich benötige keine Tourenerfahrung und keine alpintechnische Vorkenntnisse. Ich habe Bergwandererfahrung im Bereich T3 gemäss SAC-Wanderskala (rot-weisse Wanderwege).

Tour als Favorit markieren
Gletschertrekking Planurahütte

Gletschertrekking Planurahütte

Dauer: 2 Tage Sa-So
Schweiz | Uri | Glarner Alpen | Klausenpass
455.- CHF
Technik:

Kondition:

Nächster Termin: 24.06.2023
Kursnummer: 700

zum Angebot
Kontakt