Gletschertrekking Uri

Gletschertrekking Uri

Im Kanton Uri in der Schweiz befinden sich viele Dreitausender, wer es aber lieber etwas gemütlicher will und trotzdem die Gletscherwelt erkunden möchte, kann sich diesen Wunsch auf einer Gletscherwanderung erfüllen.

Versteckt zwischen hohen Gipfeln finden wir zwischen Klausenpass und Madranertal im Urnerland den Hüfifirn. Hier tauchen wir ein in die Gletscherwelt und übernachten gemütlich auf der SAC Planurahütte, die an der Grenze der zwischen den Kantonen Uri und Glarus im Kanton Glarus liegt. Auf dem Trekking Luzern-Locarno haben wir ebenfalls den Hüfifirn reingepackt, so dass dieses Trekking an Tag 2 und 3 eine Gletschertrekkingtour beinhaltet. Die Berg+Tal Bergführer freuen sich, diese eindrückliche Hochebene mit Ihnen auf Steigeisen zu erkunden.

Stufe 1

Technik Trekking: Ich benötige keine Erfahrung im Hochgebirge und keine alpintechnischen Vorkenntnisse. Ich habe Bergwandererfahrung im Bereich T3 gemäss SAC-Wanderskala (rot-weisse Wanderwege).

Gletschertrekking Planurahütte

Gletschertrekking Planurahütte

Dauer: 2 Tage
Schweiz | Uri | Klausenpass
CHF 455.-
Technik:

Kondition:

Nächster Termin: 13.07.24
Kursnummer: 700

zum Angebot