Snowboardtouren Graubünden

Snowboardtouren Graubünden

Welche Wintertouren eignen sich im Bündnerland als Snowboardtour oder Splitboardtour? Wir haben einige Touren ausgewählt, auf denen Snowboarder oder Splitboarder mit entsprechendem Können und der notwendigen Kondition tolle Tourentage erleben können.

Im grössten Kanton der Schweiz, in Graubünden, unternehmen wir vom Bergführer geleitete Snowboard- und Splitboardtouren in Bivio am Julierpass, in Tschlin im Unterengadin oder in Monstein bei Davos. Wir übernachten in sorgfältig ausgewählten Hotels im Doppelzimmer.
Möchten Sie das Splitboard-Tourengehen für sich entdecken und von Grund auf erlernen? Dann sind Sie im Splitboard-Touren Grundkurs Splügen genau richtig. Dieser wird von unserer Partnerbergschule Höhenfieber durchgeführt. Höhenfieber bietet auch einen Schnupperkurs Splitboardtouren im Averstal sowie weiterführende Ausbildungen im Bereich Splitboard an.

Stufe 1

Technik Skitouren: Ich fahre sicher auf der Skipiste und beherrsche den Parallelschwung. Auch bei schlechten Sicht- und Schneeverhältnissen fahre ich kontrolliert auf schwarzen Pisten. Erste Schwünge im unpräparierten Schnee habe ich bereits gemacht. Ich habe noch keine Skitourenerfahrung.

Grundkurs Splitboard-Touren in Davos-Klosters

Grundkurs Splitboard-Touren in Davos-Klosters

Dauer: 4 Tage
Schweiz | Graubünden | Landschaft Davos | Davos
CHF 1’295.-
Technik:

Kondition:

Kursnummer: 127

zum Angebot
Grundkurs Splitboard-Touren in Splügen

Grundkurs Splitboard-Touren in Splügen

Dauer: 4 Tage
Schweiz | Graubünden | Rheinwald | Splügen
CHF 1’195.-
101 kg CO2/Person
Technik:

Kondition:

Kursnummer: 126

zum Angebot

Stufe 2

Technik Skitouren: Ich habe erste Skitourenerfahrung aus einem Grundkurs oder auf geführten Skitouren gesammelt. Die Schwierigkeit der Skitouren wird mehrheitlich als L (leicht) bis WS (wenig schwierig) eingestuft und wir bewegen uns im Gelände um 30° Steilheit. Kurze steilere Passagen bieten genügend Platz zum Schwingen. Die Spitzkehre im Aufstieg kriege ich hin. Tiefschneeerfahrung und Parallelschwung im unpräpariertem Schnee werden vorausgesetzt.

Neues Angebot
Ski- und Snowboardtouren in Ardez im Unterengadin

Ski- und Snowboardtouren in Ardez im Unterengadin

Dauer: 4 Tage
Schweiz | Graubünden | Unterengadin | Ardez
CHF 1’095.-
Technik:

Kondition:

Kursnummer: 294

zum Angebot
Ski- und Snowboardtouren in Monstein bei Davos

Ski- und Snowboardtouren in Monstein bei Davos

Dauer: 4 Tage
Schweiz | Graubünden | Landschaft Davos | Davos Monstein
CHF 1’295.-
Technik:

Kondition:

Kursnummer: 268

zum Angebot