Gletschertrekking Wallis

Gletschertrekking Wallis

Gletschertrekking Aletschgletscher, Monte-Rosa-Hütte, Gletschertouren ab Jungfraujoch, Grimselpass-Lötschental oder die bekannte Haute Route: Die Möglichkeiten für Gletscherwanderungen im Wallis sind riesig. Unsere Bergführer begleiten Sie während zwei bis sieben Tagen durch die Walliser Gletscherwelten.

Welche Gletscherwanderung im Wallis kann ich als EinsteigerIn buchen? Welche Gletschertrekkings eignen sich, wenn ich bereits etwas Erfahrung im Steigeisengehen und im Umgang mit dem Gletscher-Pickel habe? Mit Berg+Tal trekken Sie abseits markierter Wanderwege in der Welt der Viertausender durch imposante Gletscher-Landschaften. Sie wählen zwischen Anfänger-Touren oder Gletschertrekkings für etwas Erfahrene. Startpunkte der Gletscherwanderungen befinden sich in Zermatt oder im Mattertal, in Saas Fee oder im Saastal, auf dem Jungfraujoch oder an einem der Alpenpässe. Das Wallis im Süden der Schweiz bietet uns Bergbegeisterten einen riesigen Spielplatz im hochalpinen Ambiente. Wir übernachten meist in komfortablen SAC-Hütten, auf Durchquerungen nächtigen wir zwischendurch im Hotel.

Stufe 1

Technik Trekking: Ich benötige keine Erfahrung im Hochgebirge und keine alpintechnischen Vorkenntnisse. Ich habe Bergwandererfahrung im Bereich T3 gemäss SAC-Wanderskala (rot-weisse Wanderwege).

Technik Sommer: Ich habe Bergwandererfahrung und bewege mich trittsicher im unwegsamen Gelände und auf Geröllfeldern. Hochtourenerfahrung mit Steigeisen, Pickel und Seil wird nicht vorausgesetzt.

Gletschertrekking Grosser Aletschgletscher

Gletschertrekking Grosser Aletschgletscher

Dauer: 2 Tage
Schweiz | Wallis | Jungfrau-Aletsch | Jungfraujoch
CHF 465.-
Technik:

Kondition:

Nächster Termin: 15.06.24
Kursnummer: 701

zum Angebot
Gletschertrekking Monte-Rosa-Hütte

Gletschertrekking Monte-Rosa-Hütte

Dauer: 2 Tage
Schweiz | Wallis | Monte Rosa | Zermatt
CHF 465.-
Technik:

Kondition:

Nächster Termin: 22.06.24
Kursnummer: 702

zum Angebot
Gletschertrekking rund um die Jungfrau

Gletschertrekking rund um die Jungfrau

Dauer: 5 Tage
Schweiz | Wallis | Jungfrau-Aletsch | Lötschental
CHF 1’290.-
Technik:

Kondition:

Nächster Termin: 24.06.24
Kursnummer: 723

zum Angebot
Gletschertrekking vom Jungfraujoch zur Alpe Devero

Gletschertrekking vom Jungfraujoch zur Alpe Devero

Dauer: 5 Tage
Schweiz | Wallis | Jungfrau-Aletsch | Jungfraujoch
CHF 1’195.-
Technik:

Kondition:

Nächster Termin: 01.07.24
Kursnummer: 726

zum Angebot
Gletschertrekking rund um den Monte Rosa

Gletschertrekking rund um den Monte Rosa

Dauer: 6 Tage
Schweiz | Wallis | Monte Rosa | Zermatt
CHF 1’690.-
Technik:

Kondition:

Nächster Termin: 23.06.24
Kursnummer: 727

zum Angebot

Stufe 2

Technik Sommer: Ich habe einen Hochtourenkurs besucht oder erste Erfahrungen auf geführten Hochtouren im Schwierigkeitsgrad L (leicht) bis WS (wenig schwierig) gesammelt. Ich habe Erfahrung im Steigeisengehen und bewältige kurze Kletterstellen im Fels.

Gletschertrekking Grimselpass-Lötschental

Gletschertrekking Grimselpass-Lötschental

Dauer: 4 Tage
Schweiz | Wallis | Jungfrau-Aletsch | Grimselpass
CHF 995.-
Technik:

Kondition:

Nächster Termin: 27.06.24
Kursnummer: 708

zum Angebot
Gletschertrekking im Mont Blanc Massiv

Gletschertrekking im Mont Blanc Massiv

Dauer: 4 Tage
Schweiz | Wallis | Orny-Trient | Mont-Blanc-Massiv
CHF 1’145.-
Technik:

Kondition:

Nächster Termin: 27.06.24
Kursnummer: 712

zum Angebot
Neues Angebot
Gletschertrekking rund um das Matterhorn

Gletschertrekking rund um das Matterhorn

Dauer: 6 Tage
Schweiz | Wallis | Walliser Alpen | Zermatt
CHF 1’695.-
Technik:

Kondition:

Nächster Termin: 23.06.24
Kursnummer: 724

zum Angebot
Haute Route von Chamonix nach Zermatt

Haute Route von Chamonix nach Zermatt

Dauer: 7 Tage
Schweiz | Wallis | Walliser Alpen | Zermatt
CHF 1’790.-
Technik:

Kondition:

Nächster Termin: 29.06.24
Kursnummer: 722

zum Angebot
Gletschertrekking Mischabel mit Allalinhorn 4027m

Gletschertrekking Mischabel mit Allalinhorn 4027m

Dauer: 3 Tage
Schweiz | Wallis | Mischabel | Täsch
CHF 1’095.-
Technik:

Kondition:

Kursnummer: 709

zum Angebot