Tuoihütte SAC: Am Fusse des Piz Buin

Tuoihütte SAC: Am Fusse des Piz Buin

Die Tuoi-Hütte SAC liegt auf 2250 m ü.M zuhinterst im Tuoital oberhalb vom Schellenursli-Dorf Guarda.

Die Chamonna Tuoi CAS am Fusse des Piz Buin 3312m bietet sowohl im Winter wie auch im Sommer eine perfekte Ausgangslage für Skitouren und Hochtouren.

Es stehen 74 Schlafplätze im Matratzenlager in traditionell eingerichteten SAC-Schlafräumen zur Verfügung. Die Sonnenterrasse bietet einen wunderschönen Blick auf den Piz Buin und auf die wunderbare Engadiner Bergwelt. Hier kann von der Rösti bis zum Schoggikuchen ausgewählt werden.

Unsere Angebote mit der Tuoihütte als Ausgangspunkt

Mit der tollen Lage der SAC Hütte am Fusse des Piz Buin bietet sie sich für eine Hochtour auf diesen Gipfel aber auch auf die Dreiländerspitze (3196m) an. Im Winter organisieren wir in dieser Umgebung eine Ausbildungswoche für Fortgeschrittene.

Stufe 2

Technik Sommer: Ich habe einen Hochtourenkurs besucht oder erste Erfahrungen auf geführten Hochtouren im Schwierigkeitsgrad L (leicht) bis WS (wenig schwierig) gesammelt. Ich habe Erfahrung im Steigeisengehen und bewältige kurze Kletterstellen im Fels.

Hochtour Dreiländerspitze und Silvrettahorn

Hochtour Dreiländerspitze und Silvrettahorn

Dauer: 3 Tage
Schweiz | Graubünden | Silvretta | Guarda
CHF 965.-
Technik:

Kondition:

Nächster Termin: 28.06.24
Kursnummer: 633

zum Angebot