Skitouren Grönland

Skitouren Grönland

Grönland ist die grösste Insel der Welt und liegt zwischen dem Nordatlantik und dem Nordpolarmeer. Dennoch weist Grönland eine äusserst geringe Bevölkerungsdichte auf. Der Grossteil der Insel, knapp 80 Prozent, liegt permanent unter Eis! Auf dieser ganz besonderen Skitourenreise tauchen wir in eine wilde, einsame und beeindruckende Landschaft ein. Zu den Highlights gehört das Beobachten von Wildtieren wie Walen, Robben und Seevögeln. Kommen Sie mit auf eine unvergessliche Skitouren-Reise in Grönland!

Stufe 2

Technik Skitouren: Ich habe erste Skitourenerfahrung aus einem Grundkurs oder auf geführten Skitouren gesammelt. Die Schwierigkeit der Skitouren wird mehrheitlich als L (leicht) bis WS (wenig schwierig) eingestuft und wir bewegen uns im Gelände um 30° Steilheit. Kurze steilere Passagen bieten genügend Platz zum Schwingen. Die Spitzkehre im Aufstieg kriege ich hin. Tiefschneeerfahrung und Parallelschwung im unpräpariertem Schnee werden vorausgesetzt.

Skitouren-Kreuzfahrt Westgrönland

Skitouren-Kreuzfahrt Westgrönland

Dauer: 10 Tage
Grönland | Westgrönland | Ewigkeitsfjord | Maniitsoq
CHF 6’880.-
Technik:

Kondition:

Nächster Termin: 04.04.24
Kursnummer: 918

zum Angebot