Schneeschuhtouren am Furkapass

Schneeschuhtouren am Furkapass

Die hochalpine Umgebung mit dem markanten Galenstock bildet die ideale Kulisse für unsere Schneeschuhtouren rund um den Furkapass.

Diashow starten

Im Winter liegt unsere Unterkunft einsam und verlassen an der tief eingeschneiten Strasse zum Furkapass. Ein idealer Ausgangspunkt mit Komfort. Die einfachen Touren bieten viel Ambiente mit stimmigen Anstiegen in abwechslungsreichem Gelände. Die hochalpine Umgebung mit dem markanten Galenstock bildet die ideale Kulisse für diese erlebnisreichen Tage.


1. Tag Anreise nach Realp und Aufstieg nach Tiefenbach (2106m).
2.-4. Tag Wir ziehen jeweils direkt vor der Hoteltüre unsere Schneeschuhe an. Es locken reizvolle Rundtouren mit dem Besuch der Sidelen- oder Albert-Heimhütte und der Besteigung des Chli Bielenhorns (2940m) als attraktiver Aussichtspunkt. Die Heimreise erfolgt am späteren Nachmittag des 4.Tages.

Anforderungen Link Anforderungen Beschreibung

Technik Technik

Keine Erfahrung im Schneeschuhgehen nötig. Wir bewegen uns in mässig steilem Gelände ohne lange Traversen. Ich habe aber Bergwandererfahrung auf rot-weissen Wanderwegen

Kondition Kondition

Auf Wanderungen bewältige ich bis zu 4-5 Stunden Gehzeit und rund 800 Höhenmeter Aufstieg pro Tag. Bei einem Tempo von ca. 300 Hm pro Stunde fühle ich mich wohl.

Detailprogramm

Vorgesehener Tourenablauf

1. Tag

Von unserem Treffpunkt in Realp können wir gleich mit den Schneeschuhen loswandern. Zuerst führt uns die Spur entlang der verschneiten Furkapass-Strasse, danach über offenes Gelände zum Tätsch (2272). Nach einem kurzen Abstieg erreichen wir das gemütliche Hotel Tiefenbach (2105m).

Aufstieg 750Hm, Abstieg 170Hm, Gehzeit ohne Pausen ca. 3 Std.


2. Tag

Heute werden wir einen richtig schönen Gipfel besteigen. Die Spur führt direkt ab dem Hotel über gleichmässig geneigte Hänge vorbei an der Albert-Heim-Hütte durch eine weite Mulde zum Kleinen Bielenhorn (2940m). Hier geniessen wir den Ausblick zum nahen Galenstock und die Zacken des Grossen Furkahornes.

Aufstieg 840Hm, Abstieg 840Hm, Gehzeit ohne Pausen ca. 5 Std.


3. Tag

Heute werden wir die Sidelenhütte (2708m) besuchen. Zuerst überwinden wir eine kurze steilere Passage. Danach geht es über die schön flachen Böden von „auf der Stelli“ auf der Südseite des Bielenhorns gegen Westen. Kurz vor unserem Ziel werden wir eine zweite steilere Passage passieren, bevor wir zur zeltförmig gebauten Hütte gelangen.

Aufstieg 720Hm, Abstieg 720Hm, Gehzeit ohne Pausen ca. 4 Std.


4. Tag

Die Albert-Heim-Hütte (2543m) liegt wie ein Adlerhorst auf einem Granitbuckel und ist das Ziel unserer Abschlusstour. Eine stimmige Rundwanderung über den Kammverlauf „auf den Stöcken“ zur Hütte und auf einer direkten Route nach Realp.

Aufstieg 550Hm, Abstieg 1120Hm, Gehzeit ohne Pausen ca. 4 Std.


Hinweis zur Ausrüstung

Unsere Schneeschuhtouren finden im alpinen Gelände statt. Je nach Wetter- und Schneeverhältnissen muss mit hartem Schnee oder eisigen Passagen gerechnet werden. Um bei allen Verhältnissen sicheren Halt zu haben ist es wichtig, robuste Schneeschuhe mit grossen seitlichen Harscheisen zu verwenden. Bilder dazu und eine detaillierte Beschreibung finden Sie hier: www.bergundtal.ch/Schneeschuhe


Treffpunkt

Unser Bergführer wird Sie um 11:03 Uhr in Realp, Bahnhof erwarten. Fahrplanwechsel vorbehalten.

Gäste, welche mit dem Zug aus der Region Zentral- und Ostschweiz anreisen, treffen bereits um 10:49 Uhr in Realp ein. Dies ergibt eine kurze Wartezeit bis der Zug aus dem Wallis um 11:03 Uhr eintrifft.


Anreise/Bahnbillet

Von Ihrem Wohnort nach Realp und wieder zurück. Autofahrer parken ihr Fahrzeug in Realp. Das Parkticket hierfür kann am Bahnhofschalter gelöst werden.


Durchführung

Wir informieren Sie wie folgt über die Durchführung: bei Wochenendtouren 1 Tag vor Tourenbeginn (ab 11 Uhr) und bei Mehrtagestouren 2 Tage vor Tourenbeginn (ab 17 Uhr). Wir senden Ihnen zum genannten Zeitpunkt einen Direktlink an Ihre Mailadresse. Für registrierte Benutzer sind die Last Infos zudem im Memberbereich unter 'Bevorstehende Touren' verfügbar.

Unterkunft

Hotel Tiefenbach am Furkapass

Das gemütliche Hotel oberhalb von Realp

Das Hotel Tiefenbach liegt in einem kleinen Weiler, umschlossen von der Gebirgskette der Furka. Die Sonnenterrasse mit dem wunderschönen Ausblick lädt zum Verweilen ein. Wir übernachten in schönen Doppelzimmern mit DU/WC.

Angebot und Ausstattung
DoppelzimmerDoppelzimmer
HalbpensionHalbpension
Hausschuhe vorhandenHausschuhe vorhanden
HandyempfangHandyempfang
WLANWLAN
StromStrom
BarzahlungBarzahlung
Kreditkarten-ZahlungKreditkarten-Zahlung
Ausrüstung
Bekleidung
  • Gore Tex Jacke
  • Soft Shell oder Fleecejacke
  • Skitouren- oder Skihose
  • Funktionelle Unterwäsche kurz/lang
  • Funktionelle Socken (1 Ersatzpaar)
  • Dünne, winddichte Fingerhandschuhe
  • Warme Finger- oder Fausthandschuhe
  • Mütze, ev. Stirnband oder Buff
Diverses
  • Rucksack mit Hüftgurt (30-40l)
  • Trinkflasche, mit Vorteil Thermosflasche
  • Sonnen- und Lippencrème, Sonnenhut
  • Sportbrille und Skibrille
  • Heftpflaster und Compeed
  • Taschenmesser
  • Ev. Fotoapparat, Feldstecher
Technische Ausrüstung
  • hohe Wander- oder Bergschuhe (über die Knöchel reichend) mit fester Sohle Ist mein Wanderschuh geeignet? 
  • Schneeschuhe (robustes Modell mit seitlich angebrachten Harschkrallen)
  • Lawinenverschüttetensuchgerät (LVS): Digitales 3-Antennengerät
  • Lawinenschaufel und Sonde
  • Ski- oder Teleskopstöcke (grosse Teller)
Verpflegung
  • Zwischenverpflegung: Diese wird zwischen Frühstück und Abendessen gegessen. Gut geeignet sind Dörrobst, Schokolade, Nüsse, Käse, Vollkornbrot und Energieriegel. Damit der Rucksack nicht zu schwer wird, sollte nicht zu viel Essen mitgenommen werden. Auf den meisten Hütten kann zusätzliche Zwischenverpflegung gekauft werden.
  • Tourentee: Der Tourentee wird von der Unterkunft jeweils am Morgen bereitgestellt und ist im Preis inbegriffen.
  • Halbpension: Bei dieser Tour ist Halbpension (Abendessen/Frühstück) inklusive.
Übernachtung im Hotel
  • Bekleidung für den Hotelaufenthalt
  • Hausschuhe und Frotteewäsche sind vorhanden
  • Ohrenpfropfen
  • Toilettenartikel
Packtipps
  • Light bringt weit! Der Rucksack sollte nicht mehr als 8-9 Kg wiegen. Dies vor allem bei Hüttentouren.
  • Wir zeigen Ihnen im Internet wie es geht: bergundtal.ch/packvideo
Mietmaterial

Folgende Ausrüstung können Sie direkt bei der Anmeldung bestellen.

  • LVS, CHF 45.00 
  • Schaufel, CHF 15.00 
  • Sonde, CHF 15.00 
  • Schneeschuhe (ohne Stöcke), CHF 60.00 
Ausrüstung für Ihre Tour von unserem Partner Alpine Outfitters

Mit der Buchungsbestätigung senden wir Ihnen einen Rabatt-Gutschein für Ihren Einkauf bei Alpine Outfitters. Profitieren Sie von hochwertiger Tourenausrüstung der Marken La Sportiva, Pieps, Camp und weiteren.

Alpine Outfitters

FAQ
Das sind die wichtigsten Fragen und Antworten zu diesem Angebot. Weitere Fragen und Antworten finden Sie auf der FAQ-Seite.

Welche Schneeschuhe eigenen sich für Schneeschuhwanderungen im alpinen Gelände?

Unsere Schneeschuhtouren finden im alpinen Gelände statt. Je nach Wetter- und Schneeverhältnissen muss mit hartem Schnee oder eisigen Passagen gerechnet werden. Um bei allen Verhältnissen sicheren Halt zu haben, ist es wichtig, robuste Schneeschuhe mit grossen seitlichen Steigleisten zu verwenden.

Welche Schneeschuhe eigenen sich für Schneeschuhwanderungen im alpinen Gelände?

Welche Bekleidung eignet sich für Wintertouren?

Der Schlüssel zum Erfolg liegt im Zwiebelschalen-Prinzip. Wir empfehlen drei Schichten:

Die transportierende Schicht

Diese Schicht liegt direkt auf der Haut und transportiert die Feuchtigkeit nach aussen, damit man nicht friert. Ideal sind atmungsaktive Langarmshirts und lange Unterhosen aus Kunstfaser oder Merinowolle. Oftmals reicht es, über diese Schicht eine funktionelle Hose sowie für den Aufstieg ein Gilet oder ähnliches zu tragen, das den Wind abhält.

Die isolierende Schicht

Primaloftjacke, eine Wärmejacke dient zur Isolation, um die Wärme im Körper zu behalten. Diese Schicht ist praktisch bei Pausen oder zum Anziehen auf dem Gipfel.

Die schützende Schicht

Eine Hardshell-Jacke schützt vor Wind und Niederschlag, oder bei gutem Wetter eignet sich auch eine Softshell-Jacke, die vor Wind schützt.

Welche Schuhe eigenen sich fürs Schneeschuhlaufen?

Um in den Schneeschuhen genügend Halt zu haben, ist es wichtig, Schuhe mit stabiler Sohle zu verwenden. Zudem müssen je nach Verhältnissen kurze Passagen ohne Schneeschuhe zurückgelegt werden. Hier ist eine stabile Sohle besonders wichtig. Geeignet sind stabile Wanderschuhe oder Bergschuhe, die gut über die Knöchel reichen und wasserdicht sind.

Welche Schuhe eigenen sich fürs Schneeschuhlaufen?

Benötigen alle Teilnehmenden selbst ein LVS, eine Schaufel und Sonde?

Ja! Die Sicherheitsausrüstung - bestehend aus Lawinenverschüttetensuchgerät LVS, Lawinensonde und Lawinenschaufel - gehört in jeden Rucksack. Jede Person benötigt diese Gegenstände persönlich. Sie können bei uns gemietet werden.

Wie funktioniert Schneeschuhwandern?

Schneeschuhwandern ist eine winterliche Aktivität, bei der Wanderer spezielle Schneeschuhe verwenden, um durch tiefen Schnee zu gehen. Im Gegensatz zum Winterwandern mit gewöhnlichen Wanderschuhen verteilen Schneeschuhe das Körpergewicht auf eine grössere Fläche, was das Einsinken in den Schnee verhindert und das Fortbewegen erleichtert.

Auf Schneeschuhtouren mit einem Bergführer oder Wanderleiter kann die Schönheit der winterlichen Bergwelt abseits der markierten Pfade und Wanderwege genossen werden. Unterwegs auf Schneeschuhen lassen sich unberührte Gebiete entdecken, die im Winter normalerweise schwer zugänglich sind. Schneeschuhwandern erfordert keine spezielle Technik oder Vorkenntnisse und ist daher für Einsteiger mit einer soliden Grundfitness gut geeignet. Bei einigen Touren wird Erfahrung aus Schneeschuhtouren der technischen Stufe 1 erwartet.

Anzahl Tage

4 Tage

Preis

CHF 1’045.-

Anforderungen

Sind Sie für diese Tour gerüstet? Überprüfen Sie die Anforderungen hier.
Technik:

Kondition:

CO2 Belastung und Klimaschutzbeitrag

68 kg CO2/Person. Klimaschutzbeitrag CHF 5.00.

Region

Schweiz | Uri | Furkapass | Tiefenbach

Treffpunkt ÖV Fahrplan

Realp, Bahnhof 11:03

Teilnehmer

5-9 Gäste pro Bergführer

Leistungen inbegriffen

  • 3 Nächte im DZ mit DU/WC
  • 3x Halbpension
  • Tourentee

Leistungen nicht inbegriffen

  • Anreise zum Treffpunkt und Heimreise
  • Nicht erwähnte Mahlzeiten und Getränke
  • Kosten für allfällige Transfers
  • Zusätzliche Leistungen in der Unterkunft
  • Annullationskostenversicherung

Vorgesehener Bergführer

Berg+Tal Bergführer

Berg+Tal Bergführer

Preis

CHF 1’045.-

Touren-PDF zum Download

PDF Download
05.02.26 - 08.02.26 | Do - So
 
Freie Plätze

Anforderungen Link Anforderungen Beschreibung

Technik Technik

Keine Erfahrung im Schneeschuhgehen nötig. Wir bewegen uns in mässig steilem Gelände ohne lange Traversen. Ich habe aber Bergwandererfahrung auf rot-weissen Wanderwegen

Kondition Kondition

Auf Wanderungen bewältige ich bis zu 4-5 Stunden Gehzeit und rund 800 Höhenmeter Aufstieg pro Tag. Bei einem Tempo von ca. 300 Hm pro Stunde fühle ich mich wohl.

Detailprogramm

Vorgesehener Tourenablauf

1. Tag

Von unserem Treffpunkt in Realp können wir gleich mit den Schneeschuhen loswandern. Zuerst führt uns die Spur entlang der verschneiten Furkapass-Strasse, danach über offenes Gelände zum Tätsch (2272). Nach einem kurzen Abstieg erreichen wir das gemütliche Hotel Tiefenbach (2105m).

Aufstieg 750Hm, Abstieg 170Hm, Gehzeit ohne Pausen ca. 3 Std.


2. Tag

Heute werden wir einen richtig schönen Gipfel besteigen. Die Spur führt direkt ab dem Hotel über gleichmässig geneigte Hänge vorbei an der Albert-Heim-Hütte durch eine weite Mulde zum Kleinen Bielenhorn (2940m). Hier geniessen wir den Ausblick zum nahen Galenstock und die Zacken des Grossen Furkahornes.

Aufstieg 840Hm, Abstieg 840Hm, Gehzeit ohne Pausen ca. 5 Std.


3. Tag

Heute werden wir die Sidelenhütte (2708m) besuchen. Zuerst überwinden wir eine kurze steilere Passage. Danach geht es über die schön flachen Böden von „auf der Stelli“ auf der Südseite des Bielenhorns gegen Westen. Kurz vor unserem Ziel werden wir eine zweite steilere Passage passieren, bevor wir zur zeltförmig gebauten Hütte gelangen.

Aufstieg 720Hm, Abstieg 720Hm, Gehzeit ohne Pausen ca. 4 Std.


4. Tag

Die Albert-Heim-Hütte (2543m) liegt wie ein Adlerhorst auf einem Granitbuckel und ist das Ziel unserer Abschlusstour. Eine stimmige Rundwanderung über den Kammverlauf „auf den Stöcken“ zur Hütte und auf einer direkten Route nach Realp.

Aufstieg 550Hm, Abstieg 1120Hm, Gehzeit ohne Pausen ca. 4 Std.


Hinweis zur Ausrüstung

Unsere Schneeschuhtouren finden im alpinen Gelände statt. Je nach Wetter- und Schneeverhältnissen muss mit hartem Schnee oder eisigen Passagen gerechnet werden. Um bei allen Verhältnissen sicheren Halt zu haben ist es wichtig, robuste Schneeschuhe mit grossen seitlichen Harscheisen zu verwenden. Bilder dazu und eine detaillierte Beschreibung finden Sie hier: www.bergundtal.ch/Schneeschuhe


Treffpunkt

Unser Bergführer wird Sie um 11:03 Uhr in Realp, Bahnhof erwarten. Fahrplanwechsel vorbehalten.

Gäste, welche mit dem Zug aus der Region Zentral- und Ostschweiz anreisen, treffen bereits um 10:49 Uhr in Realp ein. Dies ergibt eine kurze Wartezeit bis der Zug aus dem Wallis um 11:03 Uhr eintrifft.


Anreise/Bahnbillet

Von Ihrem Wohnort nach Realp und wieder zurück. Autofahrer parken ihr Fahrzeug in Realp. Das Parkticket hierfür kann am Bahnhofschalter gelöst werden.


Durchführung

Wir informieren Sie wie folgt über die Durchführung: bei Wochenendtouren 1 Tag vor Tourenbeginn (ab 11 Uhr) und bei Mehrtagestouren 2 Tage vor Tourenbeginn (ab 17 Uhr). Wir senden Ihnen zum genannten Zeitpunkt einen Direktlink an Ihre Mailadresse. Für registrierte Benutzer sind die Last Infos zudem im Memberbereich unter 'Bevorstehende Touren' verfügbar.

Unterkunft

Hotel Tiefenbach am Furkapass

Das gemütliche Hotel oberhalb von Realp

Das Hotel Tiefenbach liegt in einem kleinen Weiler, umschlossen von der Gebirgskette der Furka. Die Sonnenterrasse mit dem wunderschönen Ausblick lädt zum Verweilen ein. Wir übernachten in schönen Doppelzimmern mit DU/WC.

Angebot und Ausstattung
DoppelzimmerDoppelzimmer
HalbpensionHalbpension
Hausschuhe vorhandenHausschuhe vorhanden
HandyempfangHandyempfang
WLANWLAN
StromStrom
BarzahlungBarzahlung
Kreditkarten-ZahlungKreditkarten-Zahlung
Ausrüstung
Bekleidung
  • Gore Tex Jacke
  • Soft Shell oder Fleecejacke
  • Skitouren- oder Skihose
  • Funktionelle Unterwäsche kurz/lang
  • Funktionelle Socken (1 Ersatzpaar)
  • Dünne, winddichte Fingerhandschuhe
  • Warme Finger- oder Fausthandschuhe
  • Mütze, ev. Stirnband oder Buff
Diverses
  • Rucksack mit Hüftgurt (30-40l)
  • Trinkflasche, mit Vorteil Thermosflasche
  • Sonnen- und Lippencrème, Sonnenhut
  • Sportbrille und Skibrille
  • Heftpflaster und Compeed
  • Taschenmesser
  • Ev. Fotoapparat, Feldstecher
Technische Ausrüstung
  • hohe Wander- oder Bergschuhe (über die Knöchel reichend) mit fester Sohle Ist mein Wanderschuh geeignet? 
  • Schneeschuhe (robustes Modell mit seitlich angebrachten Harschkrallen)
  • Lawinenverschüttetensuchgerät (LVS): Digitales 3-Antennengerät
  • Lawinenschaufel und Sonde
  • Ski- oder Teleskopstöcke (grosse Teller)
Verpflegung
  • Zwischenverpflegung: Diese wird zwischen Frühstück und Abendessen gegessen. Gut geeignet sind Dörrobst, Schokolade, Nüsse, Käse, Vollkornbrot und Energieriegel. Damit der Rucksack nicht zu schwer wird, sollte nicht zu viel Essen mitgenommen werden. Auf den meisten Hütten kann zusätzliche Zwischenverpflegung gekauft werden.
  • Tourentee: Der Tourentee wird von der Unterkunft jeweils am Morgen bereitgestellt und ist im Preis inbegriffen.
  • Halbpension: Bei dieser Tour ist Halbpension (Abendessen/Frühstück) inklusive.
Übernachtung im Hotel
  • Bekleidung für den Hotelaufenthalt
  • Hausschuhe und Frotteewäsche sind vorhanden
  • Ohrenpfropfen
  • Toilettenartikel
Packtipps
  • Light bringt weit! Der Rucksack sollte nicht mehr als 8-9 Kg wiegen. Dies vor allem bei Hüttentouren.
  • Wir zeigen Ihnen im Internet wie es geht: bergundtal.ch/packvideo
Mietmaterial

Folgende Ausrüstung können Sie direkt bei der Anmeldung bestellen.

  • LVS, CHF 45.00 
  • Schaufel, CHF 15.00 
  • Sonde, CHF 15.00 
  • Schneeschuhe (ohne Stöcke), CHF 60.00 
Ausrüstung für Ihre Tour von unserem Partner Alpine Outfitters

Mit der Buchungsbestätigung senden wir Ihnen einen Rabatt-Gutschein für Ihren Einkauf bei Alpine Outfitters. Profitieren Sie von hochwertiger Tourenausrüstung der Marken La Sportiva, Pieps, Camp und weiteren.

Alpine Outfitters

FAQ
Das sind die wichtigsten Fragen und Antworten zu diesem Angebot. Weitere Fragen und Antworten finden Sie auf der FAQ-Seite.

Welche Schneeschuhe eigenen sich für Schneeschuhwanderungen im alpinen Gelände?

Unsere Schneeschuhtouren finden im alpinen Gelände statt. Je nach Wetter- und Schneeverhältnissen muss mit hartem Schnee oder eisigen Passagen gerechnet werden. Um bei allen Verhältnissen sicheren Halt zu haben, ist es wichtig, robuste Schneeschuhe mit grossen seitlichen Steigleisten zu verwenden.

Welche Schneeschuhe eigenen sich für Schneeschuhwanderungen im alpinen Gelände?

Welche Bekleidung eignet sich für Wintertouren?

Der Schlüssel zum Erfolg liegt im Zwiebelschalen-Prinzip. Wir empfehlen drei Schichten:

Die transportierende Schicht

Diese Schicht liegt direkt auf der Haut und transportiert die Feuchtigkeit nach aussen, damit man nicht friert. Ideal sind atmungsaktive Langarmshirts und lange Unterhosen aus Kunstfaser oder Merinowolle. Oftmals reicht es, über diese Schicht eine funktionelle Hose sowie für den Aufstieg ein Gilet oder ähnliches zu tragen, das den Wind abhält.

Die isolierende Schicht

Primaloftjacke, eine Wärmejacke dient zur Isolation, um die Wärme im Körper zu behalten. Diese Schicht ist praktisch bei Pausen oder zum Anziehen auf dem Gipfel.

Die schützende Schicht

Eine Hardshell-Jacke schützt vor Wind und Niederschlag, oder bei gutem Wetter eignet sich auch eine Softshell-Jacke, die vor Wind schützt.

Welche Schuhe eigenen sich fürs Schneeschuhlaufen?

Um in den Schneeschuhen genügend Halt zu haben, ist es wichtig, Schuhe mit stabiler Sohle zu verwenden. Zudem müssen je nach Verhältnissen kurze Passagen ohne Schneeschuhe zurückgelegt werden. Hier ist eine stabile Sohle besonders wichtig. Geeignet sind stabile Wanderschuhe oder Bergschuhe, die gut über die Knöchel reichen und wasserdicht sind.

Welche Schuhe eigenen sich fürs Schneeschuhlaufen?

Benötigen alle Teilnehmenden selbst ein LVS, eine Schaufel und Sonde?

Ja! Die Sicherheitsausrüstung - bestehend aus Lawinenverschüttetensuchgerät LVS, Lawinensonde und Lawinenschaufel - gehört in jeden Rucksack. Jede Person benötigt diese Gegenstände persönlich. Sie können bei uns gemietet werden.

Wie funktioniert Schneeschuhwandern?

Schneeschuhwandern ist eine winterliche Aktivität, bei der Wanderer spezielle Schneeschuhe verwenden, um durch tiefen Schnee zu gehen. Im Gegensatz zum Winterwandern mit gewöhnlichen Wanderschuhen verteilen Schneeschuhe das Körpergewicht auf eine grössere Fläche, was das Einsinken in den Schnee verhindert und das Fortbewegen erleichtert.

Auf Schneeschuhtouren mit einem Bergführer oder Wanderleiter kann die Schönheit der winterlichen Bergwelt abseits der markierten Pfade und Wanderwege genossen werden. Unterwegs auf Schneeschuhen lassen sich unberührte Gebiete entdecken, die im Winter normalerweise schwer zugänglich sind. Schneeschuhwandern erfordert keine spezielle Technik oder Vorkenntnisse und ist daher für Einsteiger mit einer soliden Grundfitness gut geeignet. Bei einigen Touren wird Erfahrung aus Schneeschuhtouren der technischen Stufe 1 erwartet.

«Grüezi.»

Haben Sie Fragen? Ich berate Sie gerne.

Paul Suter
Paul Suter
+41 41 450 44 25
info@bergundtal.ch
Öffnungszeiten

Montag - Freitag, 09:00 – 12:00 Uhr und 13:30 – 17:00 Uhr

«Grüezi.»

Haben Sie Fragen? Ich berate Sie gerne.

Paul Suter
Paul Suter
+41 41 450 44 25
info@bergundtal.ch
Öffnungszeiten

Montag - Freitag, 09:00 – 12:00 Uhr und 13:30 – 17:00 Uhr