; })
NEU: Freetouring Andermatt

NEU: Freetouring Andermatt

Urner Powderdays vom Feinsten! Mit Basecamp im Hotel

Diashow starten

Während den vier Tagen im Skigebiet Andermatt folgen wir dem lockersten Schnee, den elegantesten Lines und den einsamsten Varianten. Die weitläufige Skiarena Andermatt-Sedrun-Disentis bietet uns ideale Ausgangspunkte für unerschöpfliches Abfahrtsvergnügen. Die Gotthardregion profitiert durch ihre Lage sowohl von Nord- wie auch von Südstaulagen und ist daher nicht umsonst einer der beliebtesten Freeridespots der Schweiz.


1. Tag Anreise nach Andermatt und Bezug des Hotels. Warm-up Runs im Skigebiet Andermatt und Freeriden am Gemsstock oder Nätschen. 2.-4. Tag Weite offene Hänge, enge Rinnen und Mulden, hochalpin oder doch lieber zwischen Bäumen und durchs Gebüsch. Wir wählen nach Vorliebe und den vorherrschenden Bedingungen. Lässig wird’s auf jeden Fall!

Vorgesehener Tourenablauf

1. Tag Wir deponieren unser Gepäck im Hotel und starten direkt mit der Bahn ins Skigebiet Andermatt auf den Gemsstock (2962m). Von hier führen die Varianten in alle Himmelsrichtungen und Expositionen zu Tale. Rund 1500m Höhenunterschied überwinden Sie bis ins Urserental. Wir fahren uns ein, machen uns mit dem Gebiet, den Schneebedingungen und dem eigenen Material vertraut.

Aufstieg 200Hm, Abfahrt bis ca. 3000Hm, Gehzeit ohne Pausen ca. 1 Std.

2.-4. Tag Für unsere Freetouringtage in der Skiarena Andermatt stehen uns eine Vielzahl an Varianten offen. Jeden Tag wollen wir eine neue Ecke dieses Freeridemekkas erleben. Das Tagesprogramm wird der Bergführer gemeinsam mit den Teilnehmenden an die Wetter-, Schnee- und Lawinenverhältnisse angepasst auswählen. Im Folgenden einige Tourenmöglichkeiten, die wir ins Auge fassen wollen.

Aufstiege bis 1400Hm, Abfahrten bis 4000Hm, Gehzeiten ohne Pausen bis ca 5 Std.

Detailprogramm

Ausrüstung

Tourdauer

4 Tage Do-So

Preis

CHF 1’195.-

Land / Region

Zentralschweiz

Treffpunkt ÖV Fahrplan

Andermatt 09:06

Teilnehmer

4-8 Gäste pro Bergführer

Leistungen

3 Nächte im Doppelzimmer mit DU/WC, 3x Halbpension, Tourentee, 10% Einkaufsgutschein bei TRANSA.

Anforderungen ?

Technik:

Kondition:

Vorgesehener Bergführer

Marco Poltera, Bergführer

Unterkunft

Hotel Sonne

Preis

CHF 1’195.-

10.03.2022 - 13.03.2022
Freie Plätze

Detailprogramm

Ausrüstung

Beratung

«Grüezi.»
Haben Sie Fragen? Ich berate Sie gerne.
Paul Suter
Paul Suter
+41 41 450 44 25
info@bergundtal.ch

Öffnungszeiten

Montag - Freitag, 09:00 – 12:00 Uhr und 13:30 – 17:00 Uhr

Kontakt