Hochtourenkurse Bern

Hochtourenkurse Bern

Die abwechslungsreiche Geografie des Berner Oberlands bietet sich an für Hochtouren-Kurse in Fels und Eis.

Top Ausbildungsgebiete fürs Bergsteigen finden wir im Kanton Bern: Am Sustenpass auf dem Steingletscher und auf Klettertouren bilden unsere Bergführer Gäste ohne Erfahrung im Bergsteigen wie auch Gäste mit erster Erfahrung aus.
Fürs alpine Felsklettern nehmen wir den Kanzelgrat in Angriff, während das Gebiet um die SAC Tierberglihütte wie geschaffen ist für Eisausbildung. Mit der Anwendungstour aufs Sustenhorn 3503m besteigen wir einen stolzen Dreitausender.

Stufe 1

Technik Sommer: Ich habe Bergwandererfahrung und bewege mich trittsicher im unwegsamen Gelände und auf Geröllfeldern. Hochtourenerfahrung mit Steigeisen, Pickel und Seil wird nicht vorausgesetzt.

Grundkurs Bergsteigen Fels & Eis Susten

Grundkurs Bergsteigen Fels & Eis Susten

Dauer: 5 Tage
Schweiz | Bern | Sustenpass | Steingletscher
CHF 1’395.-
Technik:

Kondition:

Nächster Termin: 17.06.24
Kursnummer: 503

zum Angebot

Stufe 2

Technik Sommer: Ich habe einen Hochtourenkurs besucht oder erste Erfahrungen auf geführten Hochtouren im Schwierigkeitsgrad L (leicht) bis WS (wenig schwierig) gesammelt. Ich habe Erfahrung im Steigeisengehen und bewältige kurze Kletterstellen im Fels.

Spaltenrettung Intensivkurs Susten

Spaltenrettung Intensivkurs Susten

Dauer: 2 Tage
Schweiz | Bern | Sustenpass | Steingletscher
CHF 525.-
37 kg CO2/Person
Technik:

Kondition:

Nächster Termin: 08.06.24
Kursnummer: 508

zum Angebot