; })
Hochtouren Kurse Bern

Hochtouren Kurse Bern

Die abwechslungsreiche Geografie des Berner Oberlands bietet sich an für Hochtouren-Kurse in Fels und Eis.

Top Ausbildungsgebiete fürs Bergsteigen finden wir im Kanton Bern: Am Sustenpass auf dem Steingletscher und auf Klettertouren bilden unsere Bergführer Gäste ohne Erfahrung im Bergsteigen wie auch Gäste mit erster Erfahrung aus.
Fürs alpine Felsklettern nehmen wir den Kanzelgrat in Angriff, während das Gebiet um die SAC Tierberglihütte wie geschaffen ist für Eisausbildung. Mit der Anwendungstour aufs Sustenhorn 3503m besteigen wir einen stolzen Dreitausender.

0

Stufe Starter - Einsteiger / Geniesser

Technik Sommer: Ich benötige keine Tourenerfahrung und keine alpintechnische Vorkenntnisse. Ich habe Bergwandererfahrung im Bereich T3 gemäss SAC-Wanderskala (rot-weisse Wanderwege).

Tour als Favorit markieren
Grundkurs Bergsteigen Fels & Eis Susten

Grundkurs Bergsteigen Fels & Eis Susten

Dauer: 5 Tage Mo-Fr
Schweiz | Bern | Sustenpass | Steingletscher
1’395.- CHF
Technik:

Kondition:

Nächster Termin: 19.06.2023
Kursnummer: 503

zum Angebot

Stufe 1 - Moderat

Technik Sommer: Ich habe einen Hochtourenkurs besucht oder erste Tourenerfahrungen in der Stufe Starter gesammelt. Ich habe Erfahrung im Steigeisengehen und bewältige kurze steile Stellen in Eis, Firn und Geröll. Ich bin trittsicher, unwegsames Gelände bereitet mir keine Probleme.

Tour als Favorit markieren
Spaltenrettung Intensivkurs Susten

Spaltenrettung Intensivkurs Susten

Dauer: 2 Tage Sa-So
Schweiz | Bern | Gadmertal | Sustenpass
525.- CHF
Technik:

Kondition:

Nächster Termin: 10.06.2023
Kursnummer: 508

zum Angebot
Kontakt