Tiefschneekurse Uri

Tiefschneekurse Uri

Andermatt mit dem Gemsstock und seinen zahlreichen Abfahrtsrouten ist über die Schweiz hinaus bekannt unter den Freeridern. Die weitläufige, sehr gut erschlossene Skiarena Andermatt-Sedrun-Disentis eignet sich hervorragend, um auf und neben der Piste intensiv an der Tiefschneetechnik zu arbeiten.

In der Skiarena Andermatt-Sedrun-Disentis sind Sie mit einem unserer Bergführer unterwegs, um das Tiefschneefahren zu erlernen, in die bevorstehende Skitouren-Saison einzusteigen oder im Refresher-Kurs bereits Gelerntes zu vertiefen und zu perfektionieren. Das Schnee-Eldorado Andermatt im Kanton Uri ist aus vielen Regionen der Schweiz gut erreichbar, bietet mit seinen zahlreichen langen Abfahrtsrouten viel Fahrpraxis, um intensiv an der Tiefschneetechnik zu feilen. Wir übernachten in Andermatt im Hotel und geniessen Halbpenson.

Stufe 1

Technik Skitouren: Ich fahre sicher auf der Skipiste und beherrsche den Parallelschwung. Auch bei schlechten Sicht- und Schneeverhältnissen fahre ich kontrolliert auf schwarzen Pisten. Erste Schwünge im unpräparierten Schnee habe ich bereits gemacht. Ich habe noch keine Skitourenerfahrung.

Grundkurs Tiefschnee Andermatt

Grundkurs Tiefschnee Andermatt

Dauer: 2 Tage
Schweiz | Uri | Urseren | Andermatt
CHF 545.-
Technik:

Kondition:

Kursnummer: 140

zum Angebot

Stufe 2

Technik Skitouren: Ich habe erste Skitourenerfahrung aus einem Grundkurs oder auf geführten Skitouren gesammelt. Die Schwierigkeit der Skitouren wird mehrheitlich als L (leicht) bis WS (wenig schwierig) eingestuft und wir bewegen uns im Gelände um 30° Steilheit. Kurze steilere Passagen bieten genügend Platz zum Schwingen. Die Spitzkehre im Aufstieg kriege ich hin. Tiefschneeerfahrung und Parallelschwung im unpräpariertem Schnee werden vorausgesetzt.

Refresher-Kurs Tiefschnee Andermatt

Refresher-Kurs Tiefschnee Andermatt

Dauer: 2 Tage
Schweiz | Uri | Urseren | Andermatt
CHF 545.-
Technik:

Kondition:

Kursnummer: 145

zum Angebot