; })
Skitourenreise Lofoten, Norwegen

Skitourenreise Lofoten, Norwegen

Sehnsucht nach dem hohen Norden – sagenhafte Skitouren-Reise mit gemütlicher Lodge

Diashow starten

Im Winter ist die Strahlkraft der Lofoten geradezu magisch: Imposante Berge, die aus Fjorden aufragen, tief verschneite Flanken und Hänge, stille Buchten und Fischerdörfer mit den typisch rotweissen Holzhäusern – niemand kann sich dem Geist und der Magie dieser Landschaft entziehen. Wer einmal hier war, kommt wieder.

Von Mitte Februar bis Mitte März taucht am späteren Nachmittag die tief am Horizont stehende Sonne die Landschaft in ein goldenes Licht. Bei klarem Himmel beobachten wir zudem regelmässig Nordlichter.

Vorgesehener Ablauf der Reise im Kurzprogramm
1. Tag
Wir treffen uns am Flughafen Zürich und fliegen gemeinsam nach Harstad/Narvik. Dort übernachten wir im Hotel in der Nähe des Flughafens.
2. Tag
Am Morgen fahren wir mit dem Mietfahrzeug weiter zur direkt am Hafen von Svolvaer gelegenen Unterkunft. Auf dem Weg werden wir unseren ersten, hoch über dem Meer gelegenen Skitourengipfel besuchen.
3.-7. Tag
Die Auswahl an Skigipfeln reicht für mindestens drei Tourenwochen. Je nach aktuellen Wetter- und Schneeverhältnissen wählt unser Bergführer die beste Tour aus. Wir gehen täglich Touren von 800 bis 1200 Höhenmetern. Häufig lohnt es sich, gleich zwei Gipfel pro Tag "mitzunehmen".
8. Tag
Nach dem Frühstück reisen wir mit unserem Bus zum Flugplatz Harstad/Narvik zurück und fliegen nach Hause.

Ihre Pluspunkte für diese Reise

  • Touren in alpinem Ambiente in Meeresnähe
  • Eigene Unterkunft für die Berg+Tal Gruppe
  • Stimmungsvolles Restaurant mit sehr gutem Essen
  • Kleingruppe bis 7 Personen
  • Ideale Jahreszeit für Nordlichtbeobachtung

 

Vorgesehener Tourenablauf

1. Tag Wir treffen uns am Flughafen Zürich und fliegen gemeinsam zum zwischen Harstad und Narvik gelegenen Evenes Airport. Wir erreichen den Ort am Abend und übernachten in Flughafennähe.

Flugreise gemäss Flugplan

2. Tag Gleich nach dem Frühstück fahren wir nach Svolvaer zu unserer Unterkunft. Der frühe Start in den Tag erlaubt es uns, bereits eine erste Skitour mit einer begeisternden Abfahrt zu unternehmen.  Willkommen auf den magischen Lofoten, einem der wildesten Skitourenreviere Norwegens.

Fahrzeit ca. 2.5 Std., Distanz 160 km, Aufstieg und Abfahrt ca. 1000Hm

3.-7. Tag Die Auswahl an Skigipfeln reicht für mindestens drei Tourenwochen. Je nach aktuellen Wetter- und Schneeverhältnissen wählt unser Bergführer die beste Tour aus. Wir gehen täglich Touren von 800 bis 1200 Höhenmetern. Häufig lohnt es sich, gleich zwei Gipfel pro Tag "mitzunehmen". Zu den Ausgangspunkten legen wir täglich per Mietauto rund zehn bis 60 Minuten pro Wegstrecke zurück. Zusätzlich ist es möglich, z.B. den Trollfjord mit einem Rig (Speedboat) auf dem Seeweg zu erreichen. Dies natürlich nur bei ruhiger See. Morgens beginnen unsere Ferientage mit einem reichhaltigen, frisch servierten Frühstücksbuffet im Restaurant der Lodge. Gut gestärkt entdecken wir immer neue Tourenhighlights und kehren am späten Nachmittag zurück. Das gediegene Abendessen wird uns im stilvollen Restaurant serviert.

Aufstieg und Abfahrt 800-1200Hm, Gehzeit ohne Pausen 4-5 Std.

8. Tag Nach dem Frühstück reisen wir mit unserem Bus zum Flugplatz Evenes zurück und fliegen nach Hause.

Fahrzeit ca. 2.5 Std., Dauer der Flugreise gemäss Flugplan

Reiseprogramm

Leistungen und Preise

Wichtige Informationen

Ausrüstung

Tourdauer

8 Tage Fr-Fr

Preis

CHF 2’780.-

Anforderungen ?

Sind Sie für diese Tour gerüstet? Überprüfen Sie die Anforderungen hier.
Technik:

Kondition:

Region

Norwegen | Nordnorwegen | Lofoten | Svolvaer

Treffpunkt ÖV Fahrplan

Flughafen Zürich

Teilnehmer

6-7 Gäste pro Bergführer

Leistungen

Leistungsübersicht siehe Detailprogramm

Vorgesehener Bergführer

Housi Bruni, Bergführer

Unterkunft

Sure Hotel Best Western, Svinoya Rorbuer

Preis

CHF 2’780.-

03.03.2023 - 10.03.2023
Freie Plätze

Reiseprogramm

Leistungen und Preise

Wichtige Informationen

Ausrüstung

Persönliche Beratung

«Kommen Sie vorbei»
Gerne beraten wir Sie persönlich über diese Reise. Sie können einen unserer Infoabende besuchen, oder uns zu einem persönlichen Gespräch in Root-Luzern treffen.
Persönliche Beratung und Infoabende

Story Telling Seiten

«Lassen Sie sich inspirieren»
Auf unserer Story Telling Seite finden Sie noch weitere spannende Informationen und eindrückliche Bilder zur Tour.
Story Telling skitouren-lofoten.ch

Beratung

«Grüezi.»
Haben Sie Fragen? Ich berate Sie gerne.
Marina Grünwald-Tonn
Marina Grünwald-Tonn
+41 41 450 44 26
info@bergundtal.ch

Öffnungszeiten

Montag - Freitag, 09:00 – 12:00 Uhr und 13:30 – 17:00 Uhr

Kontakt