Skitouren rund um die Cabane des Becs de Bosson

Skitouren rund um die Cabane des Becs de Bosson

Hüttenzauber und Skitouren-Genuss auf knapp 3000 m.ü.M. im Val d’Anniviers hoch über Grimentz

Diashow starten

Zwischen dem Val d’Anniviers und dem Val d’Hérens liegt auf 2982m, versteckt hinter dem Becs de Bosson 3149m die gleichnamige Hütte. Obwohl nur einen Kilometer vom höchsten Lift des Skigebiets von Grimentz entfernt, geniessen wir hier am Abend eine selten gewordene Ruhe. Dank der Nähe zu den Liften lassen sich tagsüber unsere Skitouren-Aufstiege verkürzen und Abfahrten nach belieben verlängern. Das Tagesprogramm passt der Bergführer gemeinsam mit den Teilnehmern an die Wetter- und Schneeverhältnisse an.


1. Tag Anreise nach Grimentz und Auffahrt zum höchsten Punkt im Skigebiet. Kurze Skitour zur Cabane des Becs de Bosson 2982m und kleine Skitour mit leichtem Rucksack. 

2. Tag - 4.Tag Die Tourenmöglichkeiten ab der gemütlichen Cabane des Becs de Bosson sind ausgesprochen vielseitig. Die Nähe zu den Liftanlagen ermöglicht spannende Skitouren und Kombinationen mit viel Abfahrt. Mögliche Ziele sind zum Beispiel der Sasseneire NE-Gipfel 3045m, die Rundtour über den Diablon 3053m, die Pointe de la Tsevalire 3025m oder die Abfahrt ins Val d’Hérens und via Mont Noble zurück. Natürlich lässt sich auch ein Freeride-Tag im Skigebiet einbauen.


Anforderungen Link Anforderungen Beschreibung

Technik Technik

Ich habe erste Skitourenerfahrung aus einem Grundkurs oder auf geführten Skitouren gesammelt. Die Schwierigkeit der Skitouren wird mehrheitlich als L (leicht) bis WS (wenig schwierig) eingestuft und wir bewegen uns im Gelände um 30° Steilheit. Kurze steilere Passagen bieten genügend Platz zum Schwingen. Die Spitzkehre im Aufstieg kriege ich hin. Tiefschneeerfahrung und Parallelschwung im unpräpariertem Schnee werden vorausgesetzt.

Kondition Kondition

Ich bewältige 3-4 Stunden Aufstieg pro Tag, das sind bis zu 1000 Höhenmeter. Bei einem Tempo von ca. 300 Hm pro Stunde fühle ich mich wohl.

Schlüsselstelle

Dank Liftunterstützung erwarten uns lange rassige Abfahrten. Die Aufstiege sind meist einfach, für die Abfahrten wird sicheres Tiefschneefahren vorausgesetzt.

Detailprogramm

Vorgesehener Tourenablauf

1. Tag

Wir treffen uns im schönen Walliser Bergdorf Grimentz. Dank den Liftanlagen gelangen wir mühelos auf 2773m, an den Fuss des Becs de Bosson. Gleich hinter diesem imposanten Felszahn steht die gleichnamige Hütte und so dauert der Hüttenzustieg weniger als eine Stunde. Nachdem wir unser Übernachtungsgepäck deponiert haben, starten wir mit dem leichten Tourenrucksack auf eine erste Skitour, um das vielseitige Gelände rund um die komfortable Hütte zu erkunden. 

Aufstieg 400-800Hm, Abfahrt 400-800 Hm, Gehzeit ohne Pausen ca. 1-3 Std.


2. – 4. Tag

Das Tagesprogramm legt der Bergführer gemeinsam mit der Gruppe fest. Die Möglichkeiten sind äusserst vielseitig und dank den Liftanlagen lassen sich herrliche Rundtouren mit langen Abfahrten gestalten. Hier eine kleine Auswahl an möglichen Touren:


Pointe de la Tsevalire 3025m

Der Hausberg der Cabane des Becs de Bosson ist mit einem sehr kurzen Aufstieg zu erreichen. Die Abfahrt, sei es hinunter nach La Crettaz im Val d’Hérens oder nach Le Pichioc, ist dafür umso länger. Mit Liftunterstützung verkürzen wir dabei den Rückweg zu unserer Unterkunft. 


Sasseneire NE-Gipfel 3046m

Aus dem Val d’Herens ist es eine lange Skitour. Von der Cabane des Becs de Bosson aus erreichen wir den schönen Skiberg mit einem kurzen Aufstieg. In den Nordosthängen finden wir perfektes Skigelände bis zur Waldgrenze. Hier Fellen wir erneut auf und gelangen zurück in unsere Unterkunft. 


Rundtour Diablon 3053m 

Der Aufstieg zum Diablon 3053m ist bald geschafft. Die Abfahrt hinunter am Lac de Moiry vorbei nach Grimentz ist dafür umso länger.


Becca de Lovégno 2821m und Pointe de Masserey 2731m 

Die beiden Gipfel lassen sich zu einer ausgedehnten Rundtour verbinden. Von der Becca de Lovégno 2821m fahren wir Richtung l’Arpette ab. Ein zweiter Aufstieg führt uns zur Pointe de Masserey 2731m. Nach einer weiteren Abfahrt steigen wir entweder zurück zur Hütte oder verlängern die Tour bei guten Schneebedingungen über den Col de la Brinta 2600m. In diesem Fall kommen wir in Genuss der Traumabfahrt nach St-Jean hinunter. 

Aufstieg 600-1000 Hm, Abfahrt 1000-2500 Hm, Gehzeit ohne Pausen ca. 2-4 Std.


Treffpunkt

Unser Bergführer erwartet Sie um 11:02 Uhr in Grimentz, télécabine. Fahrplanwechsel vorbehalten. 


Anreise

Von Ihrem Wohnort nach Grimentz, télécabine und zurück.


Zusatzkosten

Im Skigebiet von Grimentz gibt es eine Skitourenkarte. Damit können für CHF 35.- pro Tag 3 Lifte genutzt werden. Somit sind mit Zusatzkosten von CHF 140.- zu rechnen.Tipp: der Magic Pass ist im Skigebiet von Grimentz und Zinal gültig.


Hinweis zur Technik

Dank Liftunterstützung erwarten uns lange rassige Abfahrten. Die Aufstiege sind meist einfach, für die Abfahrten wird sicheres Tiefschneefahren vorausgesetzt. 


Durchführung

Wir informieren Sie wie folgt über die Durchführung: bei Wochenendtouren 1 Tag vor Tourenbeginn (ab 11 Uhr) und bei Mehrtagestouren 2 Tage vor Tourenbeginn (ab 17 Uhr). Wir senden Ihnen zum genannten Zeitpunkt einen Direktlink an Ihre Mailadresse. Für registrierte Benutzer sind die Last Infos zudem im Memberbereich unter 'Bevorstehende Touren' verfügbar.

Unterkunft
Cabane des Becs de Bosson 2985 m

Cabane des Becs de Bosson 2985 m

Die Hütte zuhinterst im Val d'Anniviers

Die Cabane des Becs de Bosson ist eine privat geführte Berghütte im Stil einer SAC-Hütte. Zwei Katzen leben mit dem Hüttenteam und gehören zum Alltag auf fast 3000 Metern dazu. Die komfortable Hütte bietet einen Rundblick von den 4000ern des Val d’Anniviers bis hin zum Mont Blanc.

Cabane des Becs de Bosson 2985 m
Angebot und Ausstattung
MehrbettzimmerMehrbettzimmer
HalbpensionHalbpension
kein fliessendes Wasserkein fliessendes Wasser
HandyempfangHandyempfang
kein WLANkein WLAN
StromStrom
BarzahlungBarzahlung
Ausrüstung
Bekleidung
  • Gore Tex Jacke
  • Soft Shell oder Fleecejacke
  • Skitouren- oder Skihose
  • Funktionelle Unterwäsche kurz/lang
  • Funktionelle Socken (1 Ersatzpaar)
  • Dünne, winddichte Fingerhandschuhe
  • Warme Finger- oder Fausthandschuhe
  • Mütze, ev. Stirnband oder Buff
Diverses
  • Rucksack mit Hüftgurt (30-40l)
  • Trinkflasche, mit Vorteil Thermosflasche
  • Sonnen- und Lippencrème, Sonnenhut
  • Sportbrille und Skibrille
  • LED Stirnlampe mit neuer Batterie
  • Etwas Bargeld für Getränke
  • Heftpflaster und Compeed
  • Taschenmesser
  • Ev. Fotoapparat, Feldstecher
Technische Ausrüstung
  • Tourenskis, Felle, Harscheisen
  • Skitourenschuhe
  • Lawinenverschüttetensuchgerät (LVS): Digitales 3-Antennengerät
  • Lawinenschaufel und Sonde
  • Ski- oder Teleskopstöcke (grosse Teller)
  • Skihelm: wir empfehlen einen Helm
Verpflegung
  • Zwischenverpflegung: Diese wird zwischen Frühstück und Abendessen gegessen. Gut geeignet sind Dörrobst, Schokolade, Nüsse, Käse, Vollkornbrot und Energieriegel. Damit der Rucksack nicht zu schwer wird, sollte nicht zu viel Essen mitgenommen werden. Auf den meisten Hütten kann zusätzliche Zwischenverpflegung gekauft werden.
  • Tourentee: Der Tourentee wird von der Unterkunft jeweils am Morgen bereitgestellt und ist im Preis inbegriffen.
  • Halbpension: Bei dieser Tour ist Halbpension (Abendessen/Frühstück) inklusive.
Übernachtung in Hütte/n
  • Toilettenartikel im Kleinformat, ev. Erfrischungstücher
  • Ohrenpfropfen
  • Innenschlafsack aus Seide oder Baumwolle (aus Hygienegründen)
  • Teilweise steht Wasser zum Zähneputzen zur Verfügung. Für die Körperpflege empfehlen wir Erfrischungstüchlein mitzunehmen.
  • Es stehen Hüttenfinken zur Verfügung
Packtipps
  • Light bringt weit! Der Rucksack sollte nicht mehr als 8-9 Kg wiegen. Dies vor allem bei Hüttentouren.
  • Wir zeigen Ihnen im Internet wie es geht: bergundtal.ch/packvideo
Mietmaterial

Folgende Ausrüstung können Sie direkt bei der Anmeldung bestellen.

  • LVS, CHF 45.00 
  • Schaufel, CHF 15.00 
  • Sonde, CHF 15.00 
Ausrüstung für Ihre Tour von unserem Partner Alpine Outfitters

Mit der Buchungsbestätigung senden wir Ihnen einen Rabatt-Gutschein für Ihren Einkauf bei Alpine Outfitters. Profitieren Sie von hochwertiger Tourenausrüstung der Marken La Sportiva, Pieps, Camp und weiteren.

Alpine Outfitters

FAQ
Das sind die wichtigsten Fragen und Antworten zu diesem Angebot. Weitere Fragen und Antworten finden Sie auf der FAQ-Seite.

Wo finde ich die Touren meines Lieblingsbergführers?

Wer nach Touren mit einem bestimmten Bergführer sucht, findet auf der Teamseite die Bergführer unseres Kernteams und Friends-Teams. Im entsprechenden Profil sind die geplanten Touren nach Datum und Alpinschule aufgelistet.

Wie kann ich einschätzen, ob ich die Tour schaffen kann?

Die Anforderungen an eine Tour deklarieren wir klar, indem wir jede Tour nach technischen und konditionellen Anforderungen einstufen. Zudem verlangen wir ab Technik Stufe 3 Referenztouren. Dies sind Touren, die ich in der gewählten Sportart in den letzten 2 bis 3 Jahren gemacht habe. So können wir überprüfen, ob alle angemeldeten Gäste die Anforderungen erfüllen. Bei Unsicherheiten sind wir sehr dankbar um eine Kontaktaufnahme, damit wir zusammen die passende Tour finden können.

Wie kann ich einschätzen, ob ich die Tour schaffen kann?

Kann ich auf der Hütte duschen?

Die Wasserversorgung ist im Winter und vielerorts auch im Sommer eine Herausforderung. In vielen Hütten steht aus diesem Grund wenig Wasser für Körperpflege bereit. Einige Hütten verfügen über Duschen, die nur im Sommer nutzbar sind. Für die „Katzenwäsche“ genügt Seife und ein kleines Mikrofaser-Handtuch mit einer kleinen Menge Wasser. Sehr praktisch für die Körperhygiene sind Feuchttücher.

Wann erfahre ich, ob die Tour planmässig durchgeführt wird?

2 Tagestouren

1 Tag vor Tourenbeginn (bis spätestens 11 Uhr) versenden wir die Last-Info E-Mail. Die E-Mail enthält einen Direktlink über den Durchführungsstatus und letzte Informationen. Es ist obligatorisch, diese Informationen vor Tourenbeginn abzurufen. Alternativ sind die Last-Infos auch im persönlichen Memberbereich ersichtlich.

3 - 8 Tagestouren

2 Tage vor Tourenbeginn (bis spätestens 17 Uhr) versenden wir die Last-Info E-Mail. Die E-Mail enthält einen Direktlink über den Durchführungsstatus und letzte Informationen. Es ist obligatorisch, diese Informationen vor Tourenbeginn abzurufen. Alternativ sind die Last-Infos auch im persönlichen Memberbereich ersichtlich.

Anzahl Tage

4 Tage

Preis

CHF 995.-

19.02.26 - 22.02.26 | Do - So
Kursnummer 31153
 
Mit 2 weiteren Buchungen ist die Durchführung gesichert.

Anforderungen

Sind Sie für diese Tour gerüstet? Überprüfen Sie die Anforderungen hier.
Technik:

Kondition:

CO2 Belastung und Klimaschutzbeitrag

128 kg CO2/Person. Klimaschutzbeitrag CHF 5.00.

Region

Schweiz | Wallis | Val d'Anniviers | Grimentz

Treffpunkt ÖV Fahrplan

Grimentz, télécabine 11:02

Teilnehmer

4-8 Gäste pro Bergführer

Leistungen inbegriffen

  • 3 Nächte im Mehrbettzimmer
  • 3x Halbpension
  • Tourentee

Leistungen nicht inbegriffen

  • Anreise zum Treffpunkt und Heimreise
  • Nicht erwähnte Mahlzeiten und Getränke
  • Kosten für allfällige Transfers
  • Zusätzliche Leistungen in der Unterkunft
  • Annullationskostenversicherung

Vorgesehener Bergführer

Berg+Tal Bergführer

Berg+Tal Bergführer

Preis

CHF 995.-

Touren-PDF zum Download

PDF Download
19.02.26 - 22.02.26 | Do - So
 
Mit 2 weiteren Buchungen ist die Durchführung gesichert.

Anforderungen Link Anforderungen Beschreibung

Technik Technik

Ich habe erste Skitourenerfahrung aus einem Grundkurs oder auf geführten Skitouren gesammelt. Die Schwierigkeit der Skitouren wird mehrheitlich als L (leicht) bis WS (wenig schwierig) eingestuft und wir bewegen uns im Gelände um 30° Steilheit. Kurze steilere Passagen bieten genügend Platz zum Schwingen. Die Spitzkehre im Aufstieg kriege ich hin. Tiefschneeerfahrung und Parallelschwung im unpräpariertem Schnee werden vorausgesetzt.

Kondition Kondition

Ich bewältige 3-4 Stunden Aufstieg pro Tag, das sind bis zu 1000 Höhenmeter. Bei einem Tempo von ca. 300 Hm pro Stunde fühle ich mich wohl.

Schlüsselstelle

Dank Liftunterstützung erwarten uns lange rassige Abfahrten. Die Aufstiege sind meist einfach, für die Abfahrten wird sicheres Tiefschneefahren vorausgesetzt.

Detailprogramm

Vorgesehener Tourenablauf

1. Tag

Wir treffen uns im schönen Walliser Bergdorf Grimentz. Dank den Liftanlagen gelangen wir mühelos auf 2773m, an den Fuss des Becs de Bosson. Gleich hinter diesem imposanten Felszahn steht die gleichnamige Hütte und so dauert der Hüttenzustieg weniger als eine Stunde. Nachdem wir unser Übernachtungsgepäck deponiert haben, starten wir mit dem leichten Tourenrucksack auf eine erste Skitour, um das vielseitige Gelände rund um die komfortable Hütte zu erkunden. 

Aufstieg 400-800Hm, Abfahrt 400-800 Hm, Gehzeit ohne Pausen ca. 1-3 Std.


2. – 4. Tag

Das Tagesprogramm legt der Bergführer gemeinsam mit der Gruppe fest. Die Möglichkeiten sind äusserst vielseitig und dank den Liftanlagen lassen sich herrliche Rundtouren mit langen Abfahrten gestalten. Hier eine kleine Auswahl an möglichen Touren:


Pointe de la Tsevalire 3025m

Der Hausberg der Cabane des Becs de Bosson ist mit einem sehr kurzen Aufstieg zu erreichen. Die Abfahrt, sei es hinunter nach La Crettaz im Val d’Hérens oder nach Le Pichioc, ist dafür umso länger. Mit Liftunterstützung verkürzen wir dabei den Rückweg zu unserer Unterkunft. 


Sasseneire NE-Gipfel 3046m

Aus dem Val d’Herens ist es eine lange Skitour. Von der Cabane des Becs de Bosson aus erreichen wir den schönen Skiberg mit einem kurzen Aufstieg. In den Nordosthängen finden wir perfektes Skigelände bis zur Waldgrenze. Hier Fellen wir erneut auf und gelangen zurück in unsere Unterkunft. 


Rundtour Diablon 3053m 

Der Aufstieg zum Diablon 3053m ist bald geschafft. Die Abfahrt hinunter am Lac de Moiry vorbei nach Grimentz ist dafür umso länger.


Becca de Lovégno 2821m und Pointe de Masserey 2731m 

Die beiden Gipfel lassen sich zu einer ausgedehnten Rundtour verbinden. Von der Becca de Lovégno 2821m fahren wir Richtung l’Arpette ab. Ein zweiter Aufstieg führt uns zur Pointe de Masserey 2731m. Nach einer weiteren Abfahrt steigen wir entweder zurück zur Hütte oder verlängern die Tour bei guten Schneebedingungen über den Col de la Brinta 2600m. In diesem Fall kommen wir in Genuss der Traumabfahrt nach St-Jean hinunter. 

Aufstieg 600-1000 Hm, Abfahrt 1000-2500 Hm, Gehzeit ohne Pausen ca. 2-4 Std.


Treffpunkt

Unser Bergführer erwartet Sie um 11:02 Uhr in Grimentz, télécabine. Fahrplanwechsel vorbehalten. 


Anreise

Von Ihrem Wohnort nach Grimentz, télécabine und zurück.


Zusatzkosten

Im Skigebiet von Grimentz gibt es eine Skitourenkarte. Damit können für CHF 35.- pro Tag 3 Lifte genutzt werden. Somit sind mit Zusatzkosten von CHF 140.- zu rechnen.Tipp: der Magic Pass ist im Skigebiet von Grimentz und Zinal gültig.


Hinweis zur Technik

Dank Liftunterstützung erwarten uns lange rassige Abfahrten. Die Aufstiege sind meist einfach, für die Abfahrten wird sicheres Tiefschneefahren vorausgesetzt. 


Durchführung

Wir informieren Sie wie folgt über die Durchführung: bei Wochenendtouren 1 Tag vor Tourenbeginn (ab 11 Uhr) und bei Mehrtagestouren 2 Tage vor Tourenbeginn (ab 17 Uhr). Wir senden Ihnen zum genannten Zeitpunkt einen Direktlink an Ihre Mailadresse. Für registrierte Benutzer sind die Last Infos zudem im Memberbereich unter 'Bevorstehende Touren' verfügbar.

Unterkunft
Cabane des Becs de Bosson 2985 m

Cabane des Becs de Bosson 2985 m

Die Hütte zuhinterst im Val d'Anniviers

Die Cabane des Becs de Bosson ist eine privat geführte Berghütte im Stil einer SAC-Hütte. Zwei Katzen leben mit dem Hüttenteam und gehören zum Alltag auf fast 3000 Metern dazu. Die komfortable Hütte bietet einen Rundblick von den 4000ern des Val d’Anniviers bis hin zum Mont Blanc.

Cabane des Becs de Bosson 2985 m
Angebot und Ausstattung
MehrbettzimmerMehrbettzimmer
HalbpensionHalbpension
kein fliessendes Wasserkein fliessendes Wasser
HandyempfangHandyempfang
kein WLANkein WLAN
StromStrom
BarzahlungBarzahlung
Ausrüstung
Bekleidung
  • Gore Tex Jacke
  • Soft Shell oder Fleecejacke
  • Skitouren- oder Skihose
  • Funktionelle Unterwäsche kurz/lang
  • Funktionelle Socken (1 Ersatzpaar)
  • Dünne, winddichte Fingerhandschuhe
  • Warme Finger- oder Fausthandschuhe
  • Mütze, ev. Stirnband oder Buff
Diverses
  • Rucksack mit Hüftgurt (30-40l)
  • Trinkflasche, mit Vorteil Thermosflasche
  • Sonnen- und Lippencrème, Sonnenhut
  • Sportbrille und Skibrille
  • LED Stirnlampe mit neuer Batterie
  • Etwas Bargeld für Getränke
  • Heftpflaster und Compeed
  • Taschenmesser
  • Ev. Fotoapparat, Feldstecher
Technische Ausrüstung
  • Tourenskis, Felle, Harscheisen
  • Skitourenschuhe
  • Lawinenverschüttetensuchgerät (LVS): Digitales 3-Antennengerät
  • Lawinenschaufel und Sonde
  • Ski- oder Teleskopstöcke (grosse Teller)
  • Skihelm: wir empfehlen einen Helm
Verpflegung
  • Zwischenverpflegung: Diese wird zwischen Frühstück und Abendessen gegessen. Gut geeignet sind Dörrobst, Schokolade, Nüsse, Käse, Vollkornbrot und Energieriegel. Damit der Rucksack nicht zu schwer wird, sollte nicht zu viel Essen mitgenommen werden. Auf den meisten Hütten kann zusätzliche Zwischenverpflegung gekauft werden.
  • Tourentee: Der Tourentee wird von der Unterkunft jeweils am Morgen bereitgestellt und ist im Preis inbegriffen.
  • Halbpension: Bei dieser Tour ist Halbpension (Abendessen/Frühstück) inklusive.
Übernachtung in Hütte/n
  • Toilettenartikel im Kleinformat, ev. Erfrischungstücher
  • Ohrenpfropfen
  • Innenschlafsack aus Seide oder Baumwolle (aus Hygienegründen)
  • Teilweise steht Wasser zum Zähneputzen zur Verfügung. Für die Körperpflege empfehlen wir Erfrischungstüchlein mitzunehmen.
  • Es stehen Hüttenfinken zur Verfügung
Packtipps
  • Light bringt weit! Der Rucksack sollte nicht mehr als 8-9 Kg wiegen. Dies vor allem bei Hüttentouren.
  • Wir zeigen Ihnen im Internet wie es geht: bergundtal.ch/packvideo
Mietmaterial

Folgende Ausrüstung können Sie direkt bei der Anmeldung bestellen.

  • LVS, CHF 45.00 
  • Schaufel, CHF 15.00 
  • Sonde, CHF 15.00 
Ausrüstung für Ihre Tour von unserem Partner Alpine Outfitters

Mit der Buchungsbestätigung senden wir Ihnen einen Rabatt-Gutschein für Ihren Einkauf bei Alpine Outfitters. Profitieren Sie von hochwertiger Tourenausrüstung der Marken La Sportiva, Pieps, Camp und weiteren.

Alpine Outfitters

FAQ
Das sind die wichtigsten Fragen und Antworten zu diesem Angebot. Weitere Fragen und Antworten finden Sie auf der FAQ-Seite.

Wo finde ich die Touren meines Lieblingsbergführers?

Wer nach Touren mit einem bestimmten Bergführer sucht, findet auf der Teamseite die Bergführer unseres Kernteams und Friends-Teams. Im entsprechenden Profil sind die geplanten Touren nach Datum und Alpinschule aufgelistet.

Wie kann ich einschätzen, ob ich die Tour schaffen kann?

Die Anforderungen an eine Tour deklarieren wir klar, indem wir jede Tour nach technischen und konditionellen Anforderungen einstufen. Zudem verlangen wir ab Technik Stufe 3 Referenztouren. Dies sind Touren, die ich in der gewählten Sportart in den letzten 2 bis 3 Jahren gemacht habe. So können wir überprüfen, ob alle angemeldeten Gäste die Anforderungen erfüllen. Bei Unsicherheiten sind wir sehr dankbar um eine Kontaktaufnahme, damit wir zusammen die passende Tour finden können.

Wie kann ich einschätzen, ob ich die Tour schaffen kann?

Kann ich auf der Hütte duschen?

Die Wasserversorgung ist im Winter und vielerorts auch im Sommer eine Herausforderung. In vielen Hütten steht aus diesem Grund wenig Wasser für Körperpflege bereit. Einige Hütten verfügen über Duschen, die nur im Sommer nutzbar sind. Für die „Katzenwäsche“ genügt Seife und ein kleines Mikrofaser-Handtuch mit einer kleinen Menge Wasser. Sehr praktisch für die Körperhygiene sind Feuchttücher.

Wann erfahre ich, ob die Tour planmässig durchgeführt wird?

2 Tagestouren

1 Tag vor Tourenbeginn (bis spätestens 11 Uhr) versenden wir die Last-Info E-Mail. Die E-Mail enthält einen Direktlink über den Durchführungsstatus und letzte Informationen. Es ist obligatorisch, diese Informationen vor Tourenbeginn abzurufen. Alternativ sind die Last-Infos auch im persönlichen Memberbereich ersichtlich.

3 - 8 Tagestouren

2 Tage vor Tourenbeginn (bis spätestens 17 Uhr) versenden wir die Last-Info E-Mail. Die E-Mail enthält einen Direktlink über den Durchführungsstatus und letzte Informationen. Es ist obligatorisch, diese Informationen vor Tourenbeginn abzurufen. Alternativ sind die Last-Infos auch im persönlichen Memberbereich ersichtlich.

«Grüezi.»

Haben Sie Fragen? Ich berate Sie gerne.

Paul Suter
Paul Suter
+41 41 450 44 25
info@bergundtal.ch
Öffnungszeiten

Montag - Freitag, 09:00 – 12:00 Uhr und 13:30 – 17:00 Uhr

«Grüezi.»

Haben Sie Fragen? Ich berate Sie gerne.

Paul Suter
Paul Suter
+41 41 450 44 25
info@bergundtal.ch
Öffnungszeiten

Montag - Freitag, 09:00 – 12:00 Uhr und 13:30 – 17:00 Uhr