Skitouren im Goms ab Hotel Glocke

Skitouren im Goms ab Hotel Glocke

Untertags lange Skitouren im Wallis, ein weiches Bett und Erholung pur in der Nacht.

Diashow starten

Das Oberwalliser Hochtal ist ein wahres Skitourenparadies. Ob sonnige Südhänge mit Firnschnee oder Nordhänge mit Pulver, das Goms ist oft ein Garant für gute Schneebedingungen. Täglich sind wir auf den grosszügigen Skitouren mit durchschnittlich 1500 Höhenmetern unterwegs, immer auf der Suche nach dem besten Schnee. Als Unterkunft haben wir für Sie das Hotel Glocke ausgesucht. Mit seiner Kombination aus traditionellem Charme, modernem Design und nachhaltigem Engagement ist das Hotel Glocke eine der besten Adressen im Goms.


1. Tag Anreise nach Reckingen. Warm-Up-Skitour zur Ritzigeralpe 2400m.

2. Tag Rassige Skitour zum Blashorn ab Ulrichen mit Traumabfahrt nach Oberwald.

3. Tag Facettenreiche Skitour ab Geschinen zum Brudelhorn 2791m und zum Teltschehorn 2744m mit spannender Abfahrt nach Ulrichen.

4. Tag Mit dem Gross Chastelhorn 2841m steht ein weiteres Highlight auf dem Skitouren-Programm. 

5. Tag Abschlusstour zum Sädelhorn 2795m direkt ab dem Hotel. Heimreise am Nachmittag.


Ihre Pluspunkte
  • Premium-Unterkunft mit hochwertigem Wellnessbereich
  • Regionale und authentische Küche
  • Harte Touren - weiches Bett: Rund 1500 Hm pro Tag und anschliessend Erholung pur im Hotel Glocke
  • Möglichkeit für ein Upgrade in Goggwärgji-Zimmer

Anforderungen Link Anforderungen Beschreibung

Technik Technik

Ich bin regelmässig auf Skitouren und mag etwas sportlichere Touren im Schwierigkeitsgrad WS (wenig schwierig) bis ZS (ziemlich schwierig) im Gelände um 35° Steilheit. Ich beherrsche die Spitzkehre. Ich bin ein sicherer Tiefschneefahrer in allen Schneearten und die Abfahrt ist für mich ein wichtiger Bestandteil der Skitour.

Kondition Kondition

Ich betreibe regelmässig Ausdauersport wie Wandern, Joggen, Radfahren. Ich bewältige 5 Stunden Aufstieg pro Tag, das sind bis zu 1400 Höhenmeter. Bei einem Tempo von ca. 350 Hm pro Stunde fühle ich mich wohl.

Detailprogramm

Vorgesehener Tourenablauf

1. Tag

Anreise nach Reckingen. Nachdem wir im Hotel Glocke unser Quartier bezogen haben, starten wir vom Nachbardorf Gluringen aus zur Eingehtour zur Ritzigeralpe. Zuerst entlang einer Forststrasse, bald durch lichten Wald und offene Hänge steigen wir bis auf 2400m auf. Bis zum Gipfel des Ritzihorn reicht es heute nicht mehr, dafür erhalten wir einen guten Überblick auf unser Skitourenrevier und werden mit einer ersten schönen Abfahrt belohnt. 

Aufstieg 1100 Hm, Abfahrt 1100 Hm, Gehzeit ohne Pausen ca. 3 Std.


2. Tag

Die perfekte Pyramide des Blashorn 2779m thront auf der Südseite des Goms. Sofern es die Verhältnisse zulassen, nehmen wir die Skitour auf diesen Traumberg natürlich in Angriff. Die Aussicht auf die Eisriesen im Aletschgebiet lässt keine Wünsche offen, ebenso wenig die Traumabfahrt über die Oberwalderblase nach Oberwald hinunter.

Aufstieg 1430 Hm, Abfahrt 1410 Hm, Gehzeit ohne Pausen ca. 4.5 Std.


3. Tag

Vom Bahnhof Geschinen aus geht es wie im Goms üblich zuerst eine gute Stunde durch den Waldgürtel. Danach öffnet sich das Gelände und wir erreichen bald das Brudelhorn 2791m. Eine Erste Abfahrt nach Norden und ein zweiter kurzer Aufstieg führen uns zum Teltschehorn 2744m. Von hier aus starten drei schöne Abfahrtsvarianten. Besonders lohnend ist die Abfahrt durch das Chietal nach Ulrichen. 

Aufstieg 1600 Hm, Abfahrt 1600 Hm, Gehzeit ohne Pausen ca. 5 Std.


4. Tag

Das Gross Chastelhorn 2841m steht hoch über dem Dorf Reckingen. Für den Aufstieg wählen wir den etwas direkteren Weg ab Münster. Durch den Bawald und an der Galmihornhütte vorbei steigen wir zur Chastellicke auf. Der etwas steilere Gipfelhang erfordert sichere Verhältnisse. Sollte dieser Hang nicht begehbar sein, steht uns mit dem Chly Chastelhorn 2683 eine ebenso lohnende Skitouren-Alternative zur Verfügung. Die Abfahrt führt uns je nach Schneebedingungen zurück nach Münster oder direkt nach Reckingen.

Aufstieg 1480 Hm, Abfahrt 1480 Hm, Gehzeit ohne Pausen ca. 5 Std.


5. Tag

Zum Abschluss nehmen wir die Skitour zum selten besuchten Sädelhorn 2795m unter die Steigfelle. Eine steile Traverse bringt uns zur Alp Chäller. Von hier aus zieht eine riesige Geländemulde in Richtung Gipfel, welche das Herz jedes Skitourengängers höherschlagen lässt. Auf dem Gipfel angekommen lassen wir die Aussicht auf die Gommer Bergwelt ein letztes Mal einwirken, bevor wir genussvoll ins Tal schwingen. Schweren Herzens verabschieden wir uns von unserem Skitourenparadies und vom Hotel Glocke und treten am Nachmittag die Heimreise an.

Aufstieg 1480 Hm, Abfahrt 1480 Hm, Gehzeit ohne Pausen ca. 5 Std.


Treffpunkt

Unser Bergführer erwartet Sie um 10:19 Uhr am Bahnhof in Reckingen VS. Fahrplanwechsel vorbehalten. Für Autofahrer stehen kostenlose Parkplätze direkt vor dem Hotel zur Verfügung.


Anreise

Von Ihrem Wohnort nach Reckingen VS und zurück.


Zusatzkosten

Für Bergbahnen und Taxitransfers fallen zusätzliche Transportkosten von ca. CHF 20,- an.


Durchführung

Wir informieren Sie wie folgt über die Durchführung: bei Wochenendtouren 1 Tag vor Tourenbeginn (ab 11 Uhr) und bei Mehrtagestouren 2 Tage vor Tourenbeginn (ab 17 Uhr). Wir senden Ihnen zum genannten Zeitpunkt einen Direktlink an Ihre Mailadresse. Für registrierte Benutzer sind die Last Infos zudem im Memberbereich unter 'Bevorstehende Touren' verfügbar.

Unterkunft
Hotel Glocke Goms

Hotel Glocke Goms

Das natürliche und nachhallende Hotel in Reckingen

Das Hotel Glocke in Reckingen zeichnet sich durch eine harmonische Kombination aus Nachhaltigkeit, regionaler Kultur und modernem Design aus. Es bietet uns einen Ort der Ruhe, Erholung und Inspiration, eingebettet in die beeindruckende Natur des Goms. Die regionale und authentische Küche vermag dabei genauso überzeugen, wie der moderne Wellnessbereich. Wir übernachten in den komfortablen Gloggä Doppelzimmern im Haupthaus.

Hotel Glocke Goms

Die architektonisch besonders gelungenen Goggwäärgji Zimmer im Neubau, sind je nach Verfügbarkeit und gegen Aufpreis buchbar. Gerne klären wir dies für Sie ab.

Angebot und Ausstattung
DoppelzimmerDoppelzimmer
HalbpensionHalbpension
WellnessWellness
Kreditkarten-ZahlungKreditkarten-Zahlung
Ausrüstung
Bekleidung
  • Gore Tex Jacke
  • Soft Shell oder Fleecejacke
  • Skitouren- oder Skihose
  • Funktionelle Unterwäsche kurz/lang
  • Funktionelle Socken (1 Ersatzpaar)
  • Dünne, winddichte Fingerhandschuhe
  • Warme Finger- oder Fausthandschuhe
  • Mütze, ev. Stirnband oder Buff
Diverses
  • Rucksack mit Hüftgurt (30-40l)
  • Separates Gepäckstück
  • Trinkflasche, mit Vorteil Thermosflasche
  • Sonnen- und Lippencrème, Sonnenhut
  • Sportbrille und Skibrille
  • Heftpflaster und Compeed
  • Taschenmesser
  • Ev. Fotoapparat, Feldstecher
Technische Ausrüstung
  • Tourenskis, Felle, Harscheisen
  • Skitourenschuhe
  • Lawinenverschüttetensuchgerät (LVS): Digitales 3-Antennengerät
  • Lawinenschaufel und Sonde
  • Ski- oder Teleskopstöcke (grosse Teller)
  • Skihelm: wir empfehlen einen Helm
Verpflegung
  • Zwischenverpflegung: Diese wird zwischen Frühstück und Abendessen gegessen. Gut geeignet sind Dörrobst, Schokolade, Nüsse, Käse, Vollkornbrot und Energieriegel. Damit der Rucksack nicht zu schwer wird, sollte nicht zu viel Essen mitgenommen werden. Auf den meisten Hütten kann zusätzliche Zwischenverpflegung gekauft werden.
  • Tourentee: Der Tourentee wird von der Unterkunft jeweils am Morgen bereitgestellt und ist im Preis inbegriffen.
  • Halbpension: Bei dieser Tour ist Halbpension (Abendessen/Frühstück) inklusive.
Übernachtung im Hotel
  • Bequeme Schuhe für den Hotelaufenthalt
  • Bekleidung für den Hotelaufenthalt
  • Ohrenpfropfen
  • Toilettenartikel
  • Badeanzug
  • Badelatschen für den Wellnessbereich (Bademantel ist vorhanden)
Packtipps
  • Light bringt weit! Der Rucksack sollte nicht mehr als 8-9 Kg wiegen. Dies vor allem bei Hüttentouren.
  • Wir zeigen Ihnen im Internet wie es geht: bergundtal.ch/packvideo
Mietmaterial

Folgende Ausrüstung können Sie direkt bei der Anmeldung bestellen.

  • LVS, CHF 45.00 
  • Schaufel, CHF 15.00 
  • Sonde, CHF 15.00 
Ausrüstung für Ihre Tour von unserem Partner Alpine Outfitters

Mit der Buchungsbestätigung senden wir Ihnen einen Rabatt-Gutschein für Ihren Einkauf bei Alpine Outfitters. Profitieren Sie von hochwertiger Tourenausrüstung der Marken La Sportiva, Pieps, Camp und weiteren.

Alpine Outfitters

FAQ
Das sind die wichtigsten Fragen und Antworten zu diesem Angebot. Weitere Fragen und Antworten finden Sie auf der FAQ-Seite.

Wie kann ich einschätzen, ob ich die Tour schaffen kann?

Die Anforderungen an eine Tour deklarieren wir klar, indem wir jede Tour nach technischen und konditionellen Anforderungen einstufen. Zudem verlangen wir ab Technik Stufe 3 Referenztouren. Dies sind Touren, die ich in der gewählten Sportart in den letzten 2 bis 3 Jahren gemacht habe. So können wir überprüfen, ob alle angemeldeten Gäste die Anforderungen erfüllen. Bei Unsicherheiten sind wir sehr dankbar um eine Kontaktaufnahme, damit wir zusammen die passende Tour finden können.

Wie kann ich einschätzen, ob ich die Tour schaffen kann?

Welcher Bergführer wird meine Tour führen?

Auf unserer Angebotsseite ist bei jedem Durchführungsdatum der vorgesehene Bergführer vermerkt. Ohne Angabe ist noch kein Guide eingeteilt. Krankheit, Unfall oder organisatorische Gründe erfordern ab und zu, die Tourenleitung kurzfristig zu wechseln.

Wie sieht die Zimmeraufteilung bei den Hotels aus?

Unsere Angebotspreise verstehen sich auf der Basis Doppelzimmer. Die Zimmeraufteilung bei Übernachtungen im Hotel übernimmt die Alpinschule. Die Zuteilung im Doppelzimmer erfolgt geschlechtergetrennt, und wir reservieren wo immer möglich Doppelzimmer mit getrennten Betten. Übernachten wir im Hotel im Mehrbettzimmer, können wir nicht garantieren, dass die Zimmer geschlechtergetrennt sind. Wir geben aber unser Bestes, die Zimmereinteilung möglichst passend vorzunehmen. Paare werden in ein eigenes Zimmer eingeteilt. Ergibt sich aus der ungeraden Anzahl Frauen und Männer die Zuweisung eines Einzelzimmers, muss der Aufpreis vor Ort bezahlt werden.

Wann erfahre ich, ob die Tour planmässig durchgeführt wird?

2 Tagestouren

1 Tag vor Tourenbeginn (bis spätestens 11 Uhr) versenden wir die Last-Info E-Mail. Die E-Mail enthält einen Direktlink über den Durchführungsstatus und letzte Informationen. Es ist obligatorisch, diese Informationen vor Tourenbeginn abzurufen. Alternativ sind die Last-Infos auch im persönlichen Memberbereich ersichtlich.

3 - 8 Tagestouren

2 Tage vor Tourenbeginn (bis spätestens 17 Uhr) versenden wir die Last-Info E-Mail. Die E-Mail enthält einen Direktlink über den Durchführungsstatus und letzte Informationen. Es ist obligatorisch, diese Informationen vor Tourenbeginn abzurufen. Alternativ sind die Last-Infos auch im persönlichen Memberbereich ersichtlich.

Anzahl Tage

5 Tage

Preis

CHF 1’695.-

Anforderungen

Sind Sie für diese Tour gerüstet? Überprüfen Sie die Anforderungen hier.
Technik:

Kondition:

CO2 Belastung und Klimaschutzbeitrag

159 kg CO2/Person. Klimaschutzbeitrag CHF 5.00.

Region

Schweiz | Wallis | Goms | Reckingen

Treffpunkt ÖV Fahrplan

Reckingen 10:19

Teilnehmer

4-8 Gäste pro Bergführer

Leistungen inbegriffen

  • 4 Nächte im Doppelzimmer mit DU/WC
  • 4x Halbpension
  • Nutzung hauseigener Wellnessbereich (3 Saunas)
  • Tourentee

Leistungen nicht inbegriffen

  • Anreise zum Treffpunkt und Heimreise
  • Nicht erwähnte Mahlzeiten und Getränke
  • Kosten für allfällige Transfers
  • Zusätzliche Leistungen in der Unterkunft
  • Annullationskostenversicherung

Vorgesehener Bergführer

Pierre Nicollier, Bergführer

Preis

CHF 1’695.-

Touren-PDF zum Download

PDF Download
09.03.26 - 13.03.26 | Mo - Fr
 
Freie Plätze

Anforderungen Link Anforderungen Beschreibung

Technik Technik

Ich bin regelmässig auf Skitouren und mag etwas sportlichere Touren im Schwierigkeitsgrad WS (wenig schwierig) bis ZS (ziemlich schwierig) im Gelände um 35° Steilheit. Ich beherrsche die Spitzkehre. Ich bin ein sicherer Tiefschneefahrer in allen Schneearten und die Abfahrt ist für mich ein wichtiger Bestandteil der Skitour.

Kondition Kondition

Ich betreibe regelmässig Ausdauersport wie Wandern, Joggen, Radfahren. Ich bewältige 5 Stunden Aufstieg pro Tag, das sind bis zu 1400 Höhenmeter. Bei einem Tempo von ca. 350 Hm pro Stunde fühle ich mich wohl.

Detailprogramm

Vorgesehener Tourenablauf

1. Tag

Anreise nach Reckingen. Nachdem wir im Hotel Glocke unser Quartier bezogen haben, starten wir vom Nachbardorf Gluringen aus zur Eingehtour zur Ritzigeralpe. Zuerst entlang einer Forststrasse, bald durch lichten Wald und offene Hänge steigen wir bis auf 2400m auf. Bis zum Gipfel des Ritzihorn reicht es heute nicht mehr, dafür erhalten wir einen guten Überblick auf unser Skitourenrevier und werden mit einer ersten schönen Abfahrt belohnt. 

Aufstieg 1100 Hm, Abfahrt 1100 Hm, Gehzeit ohne Pausen ca. 3 Std.


2. Tag

Die perfekte Pyramide des Blashorn 2779m thront auf der Südseite des Goms. Sofern es die Verhältnisse zulassen, nehmen wir die Skitour auf diesen Traumberg natürlich in Angriff. Die Aussicht auf die Eisriesen im Aletschgebiet lässt keine Wünsche offen, ebenso wenig die Traumabfahrt über die Oberwalderblase nach Oberwald hinunter.

Aufstieg 1430 Hm, Abfahrt 1410 Hm, Gehzeit ohne Pausen ca. 4.5 Std.


3. Tag

Vom Bahnhof Geschinen aus geht es wie im Goms üblich zuerst eine gute Stunde durch den Waldgürtel. Danach öffnet sich das Gelände und wir erreichen bald das Brudelhorn 2791m. Eine Erste Abfahrt nach Norden und ein zweiter kurzer Aufstieg führen uns zum Teltschehorn 2744m. Von hier aus starten drei schöne Abfahrtsvarianten. Besonders lohnend ist die Abfahrt durch das Chietal nach Ulrichen. 

Aufstieg 1600 Hm, Abfahrt 1600 Hm, Gehzeit ohne Pausen ca. 5 Std.


4. Tag

Das Gross Chastelhorn 2841m steht hoch über dem Dorf Reckingen. Für den Aufstieg wählen wir den etwas direkteren Weg ab Münster. Durch den Bawald und an der Galmihornhütte vorbei steigen wir zur Chastellicke auf. Der etwas steilere Gipfelhang erfordert sichere Verhältnisse. Sollte dieser Hang nicht begehbar sein, steht uns mit dem Chly Chastelhorn 2683 eine ebenso lohnende Skitouren-Alternative zur Verfügung. Die Abfahrt führt uns je nach Schneebedingungen zurück nach Münster oder direkt nach Reckingen.

Aufstieg 1480 Hm, Abfahrt 1480 Hm, Gehzeit ohne Pausen ca. 5 Std.


5. Tag

Zum Abschluss nehmen wir die Skitour zum selten besuchten Sädelhorn 2795m unter die Steigfelle. Eine steile Traverse bringt uns zur Alp Chäller. Von hier aus zieht eine riesige Geländemulde in Richtung Gipfel, welche das Herz jedes Skitourengängers höherschlagen lässt. Auf dem Gipfel angekommen lassen wir die Aussicht auf die Gommer Bergwelt ein letztes Mal einwirken, bevor wir genussvoll ins Tal schwingen. Schweren Herzens verabschieden wir uns von unserem Skitourenparadies und vom Hotel Glocke und treten am Nachmittag die Heimreise an.

Aufstieg 1480 Hm, Abfahrt 1480 Hm, Gehzeit ohne Pausen ca. 5 Std.


Treffpunkt

Unser Bergführer erwartet Sie um 10:19 Uhr am Bahnhof in Reckingen VS. Fahrplanwechsel vorbehalten. Für Autofahrer stehen kostenlose Parkplätze direkt vor dem Hotel zur Verfügung.


Anreise

Von Ihrem Wohnort nach Reckingen VS und zurück.


Zusatzkosten

Für Bergbahnen und Taxitransfers fallen zusätzliche Transportkosten von ca. CHF 20,- an.


Durchführung

Wir informieren Sie wie folgt über die Durchführung: bei Wochenendtouren 1 Tag vor Tourenbeginn (ab 11 Uhr) und bei Mehrtagestouren 2 Tage vor Tourenbeginn (ab 17 Uhr). Wir senden Ihnen zum genannten Zeitpunkt einen Direktlink an Ihre Mailadresse. Für registrierte Benutzer sind die Last Infos zudem im Memberbereich unter 'Bevorstehende Touren' verfügbar.

Unterkunft
Hotel Glocke Goms

Hotel Glocke Goms

Das natürliche und nachhallende Hotel in Reckingen

Das Hotel Glocke in Reckingen zeichnet sich durch eine harmonische Kombination aus Nachhaltigkeit, regionaler Kultur und modernem Design aus. Es bietet uns einen Ort der Ruhe, Erholung und Inspiration, eingebettet in die beeindruckende Natur des Goms. Die regionale und authentische Küche vermag dabei genauso überzeugen, wie der moderne Wellnessbereich. Wir übernachten in den komfortablen Gloggä Doppelzimmern im Haupthaus.

Hotel Glocke Goms

Die architektonisch besonders gelungenen Goggwäärgji Zimmer im Neubau, sind je nach Verfügbarkeit und gegen Aufpreis buchbar. Gerne klären wir dies für Sie ab.

Angebot und Ausstattung
DoppelzimmerDoppelzimmer
HalbpensionHalbpension
WellnessWellness
Kreditkarten-ZahlungKreditkarten-Zahlung
Ausrüstung
Bekleidung
  • Gore Tex Jacke
  • Soft Shell oder Fleecejacke
  • Skitouren- oder Skihose
  • Funktionelle Unterwäsche kurz/lang
  • Funktionelle Socken (1 Ersatzpaar)
  • Dünne, winddichte Fingerhandschuhe
  • Warme Finger- oder Fausthandschuhe
  • Mütze, ev. Stirnband oder Buff
Diverses
  • Rucksack mit Hüftgurt (30-40l)
  • Separates Gepäckstück
  • Trinkflasche, mit Vorteil Thermosflasche
  • Sonnen- und Lippencrème, Sonnenhut
  • Sportbrille und Skibrille
  • Heftpflaster und Compeed
  • Taschenmesser
  • Ev. Fotoapparat, Feldstecher
Technische Ausrüstung
  • Tourenskis, Felle, Harscheisen
  • Skitourenschuhe
  • Lawinenverschüttetensuchgerät (LVS): Digitales 3-Antennengerät
  • Lawinenschaufel und Sonde
  • Ski- oder Teleskopstöcke (grosse Teller)
  • Skihelm: wir empfehlen einen Helm
Verpflegung
  • Zwischenverpflegung: Diese wird zwischen Frühstück und Abendessen gegessen. Gut geeignet sind Dörrobst, Schokolade, Nüsse, Käse, Vollkornbrot und Energieriegel. Damit der Rucksack nicht zu schwer wird, sollte nicht zu viel Essen mitgenommen werden. Auf den meisten Hütten kann zusätzliche Zwischenverpflegung gekauft werden.
  • Tourentee: Der Tourentee wird von der Unterkunft jeweils am Morgen bereitgestellt und ist im Preis inbegriffen.
  • Halbpension: Bei dieser Tour ist Halbpension (Abendessen/Frühstück) inklusive.
Übernachtung im Hotel
  • Bequeme Schuhe für den Hotelaufenthalt
  • Bekleidung für den Hotelaufenthalt
  • Ohrenpfropfen
  • Toilettenartikel
  • Badeanzug
  • Badelatschen für den Wellnessbereich (Bademantel ist vorhanden)
Packtipps
  • Light bringt weit! Der Rucksack sollte nicht mehr als 8-9 Kg wiegen. Dies vor allem bei Hüttentouren.
  • Wir zeigen Ihnen im Internet wie es geht: bergundtal.ch/packvideo
Mietmaterial

Folgende Ausrüstung können Sie direkt bei der Anmeldung bestellen.

  • LVS, CHF 45.00 
  • Schaufel, CHF 15.00 
  • Sonde, CHF 15.00 
Ausrüstung für Ihre Tour von unserem Partner Alpine Outfitters

Mit der Buchungsbestätigung senden wir Ihnen einen Rabatt-Gutschein für Ihren Einkauf bei Alpine Outfitters. Profitieren Sie von hochwertiger Tourenausrüstung der Marken La Sportiva, Pieps, Camp und weiteren.

Alpine Outfitters

FAQ
Das sind die wichtigsten Fragen und Antworten zu diesem Angebot. Weitere Fragen und Antworten finden Sie auf der FAQ-Seite.

Wie kann ich einschätzen, ob ich die Tour schaffen kann?

Die Anforderungen an eine Tour deklarieren wir klar, indem wir jede Tour nach technischen und konditionellen Anforderungen einstufen. Zudem verlangen wir ab Technik Stufe 3 Referenztouren. Dies sind Touren, die ich in der gewählten Sportart in den letzten 2 bis 3 Jahren gemacht habe. So können wir überprüfen, ob alle angemeldeten Gäste die Anforderungen erfüllen. Bei Unsicherheiten sind wir sehr dankbar um eine Kontaktaufnahme, damit wir zusammen die passende Tour finden können.

Wie kann ich einschätzen, ob ich die Tour schaffen kann?

Welcher Bergführer wird meine Tour führen?

Auf unserer Angebotsseite ist bei jedem Durchführungsdatum der vorgesehene Bergführer vermerkt. Ohne Angabe ist noch kein Guide eingeteilt. Krankheit, Unfall oder organisatorische Gründe erfordern ab und zu, die Tourenleitung kurzfristig zu wechseln.

Wie sieht die Zimmeraufteilung bei den Hotels aus?

Unsere Angebotspreise verstehen sich auf der Basis Doppelzimmer. Die Zimmeraufteilung bei Übernachtungen im Hotel übernimmt die Alpinschule. Die Zuteilung im Doppelzimmer erfolgt geschlechtergetrennt, und wir reservieren wo immer möglich Doppelzimmer mit getrennten Betten. Übernachten wir im Hotel im Mehrbettzimmer, können wir nicht garantieren, dass die Zimmer geschlechtergetrennt sind. Wir geben aber unser Bestes, die Zimmereinteilung möglichst passend vorzunehmen. Paare werden in ein eigenes Zimmer eingeteilt. Ergibt sich aus der ungeraden Anzahl Frauen und Männer die Zuweisung eines Einzelzimmers, muss der Aufpreis vor Ort bezahlt werden.

Wann erfahre ich, ob die Tour planmässig durchgeführt wird?

2 Tagestouren

1 Tag vor Tourenbeginn (bis spätestens 11 Uhr) versenden wir die Last-Info E-Mail. Die E-Mail enthält einen Direktlink über den Durchführungsstatus und letzte Informationen. Es ist obligatorisch, diese Informationen vor Tourenbeginn abzurufen. Alternativ sind die Last-Infos auch im persönlichen Memberbereich ersichtlich.

3 - 8 Tagestouren

2 Tage vor Tourenbeginn (bis spätestens 17 Uhr) versenden wir die Last-Info E-Mail. Die E-Mail enthält einen Direktlink über den Durchführungsstatus und letzte Informationen. Es ist obligatorisch, diese Informationen vor Tourenbeginn abzurufen. Alternativ sind die Last-Infos auch im persönlichen Memberbereich ersichtlich.

«Grüezi.»

Haben Sie Fragen? Ich berate Sie gerne.

Paul Suter
Paul Suter
+41 41 450 44 25
info@bergundtal.ch
Öffnungszeiten

Montag - Freitag, 09:00 – 12:00 Uhr und 13:30 – 17:00 Uhr

«Grüezi.»

Haben Sie Fragen? Ich berate Sie gerne.

Paul Suter
Paul Suter
+41 41 450 44 25
info@bergundtal.ch
Öffnungszeiten

Montag - Freitag, 09:00 – 12:00 Uhr und 13:30 – 17:00 Uhr