; })
Jenatschhütte SAC: Höchstgelegene SAC Hütte Graubündens

Jenatschhütte SAC: Höchstgelegene SAC Hütte Graubündens

Berggeniesser schätzen die Ruhe und Abgeschiedenheit der Hütte zuhinterst im Val Bever, zwischen Julier- und Albulapass.

Die Chamanna Jenatsch CAS ist mit 2652 m.ü.M die höchstgelegene SAC Hütte in Graubünden. Die Hütte hat viel Charme, im alten Stil aus Holz und Stein. Im Winter bieten die unschweren Gipfel optimale Bedingungen für Skitouren und im Sommer wird man von der Abgeschiedenheit dieser Landschaft verzaubert.

Zum Angebot der Jenatschhütte gehören sogar eine Sauna und wenige Doppelzimmer. Tagsüber wird man mit kleinen und grösseren Köstlichkeiten aus der Küche verwöhnt - vom Röstiklassiker über luxemburgische "Paangercher" und Kuchen ist für jeden etwas dabei. Beim Abendessen wird aus ökologischen Gründen vermehrter auf vegetarische Menüs gesetzt - und dabei kommen heraus: Pizzocheri, Bündnergratin und Engelberger Älplermakkaroni. Hier kommt niemand zu kurz.

Unsere Angebote mit der Jenatschhütte als Basecamp

Mit der wertvollen Lage der SAC Hütte bietet die Jenatschhütte ein perfektes Basecamp für vielerlei Touren im Winter - sowohl für Schneeschuhläufer als auch für Skitourengänger. Und bei der Grossen Haute Route Graubünden machen wir hier auch Station.

0

Stufe 2 - Sportlich

Technik Skitouren: Ich habe Skitourenerfahrung aus der Stufe 1 oder vergleichbare Kenntnisse. Ich beherrsche die Spitzkehre und steilere Passagen im Aufstieg und in der Abfahrt. Ich bin ein sicherer Tiefschneefahrer und die Abfahrt ist für mich ein wichtiger Bestandteil der Skitour. 

Technik Schneeschuhtouren: Ich bin regelmässig mit Schneeschuhen unterwegs und habe Erfahrung aus der Stufe 1 oder vergleichbare Kenntnisse. Auch im steilen Gelände fühle ich mich im Auf- und Abstieg wohl. Gipfelaufstiege erfordern Trittsicherheit und können zu Fuss erfolgen.

Tour als Favorit markieren
Skitouren Jenatschhütte

Skitouren Jenatschhütte

Dauer: 4 Tage Mo-Do
Schweiz | Graubünden | Oberhalbstein | Julierpass
895.- CHF
Technik:

Kondition:

Nächster Termin: 26.12.2022
Kursnummer: 312

zum Angebot
Tour als Favorit markieren
Schneeschuhtouren Jenatschhütte

Schneeschuhtouren Jenatschhütte

Dauer: 4 Tage Fr-Mo
Schweiz | Graubünden | Oberhalbstein | Julierpass
945.- CHF
Technik:

Kondition:

Nächster Termin: 30.12.2022
Kursnummer: 458

zum Angebot

Stufe 3 - Routiniert

Technik Skitouren: Ich habe Skitourenerfahrung aus der Stufe 2 oder vergleichbare Kenntnisse. Ich bin ein sicherer Tiefschneefahrer in allen Schneearten. Die Abfahrt ist für mich ein wichtiger Teil der Skitour und ich fühle mich auch im steilen Gelände wohl. Ich habe alpintechnische Kenntnisse im Umgang mit Pickel und Steigeisen

Tour als Favorit markieren
Skitour Grosse Haute Route Graubünden

Skitour Grosse Haute Route Graubünden

Dauer: 5 Tage Mo-Fr
Schweiz | Graubünden | Mittelbünden | Julierpass
1’295.- CHF
Technik:

Kondition:

Nächster Termin: 06.03.2023
Kursnummer: 341

zum Angebot
Kontakt