Skitouren Kirgistan

Skitouren Kirgistan

Die ursprüngliche Bergregion Kirgistans lädt zu grossartigen Skitouren ein. Der Blick auf den riesigen Yssykköl-See und die dahinterliegende Bergkette ist magisch. Als zentralasiatischer Binnenstaat ist es die Heimat der grossen kirgisischen Nomadenvölker und bietet eine grossartige wilde Naturlandschaft sowie viel Kultur. Mit fesselnder Geschichte, unterschiedlichen Religionen und dem Hochgebirge des Tian Shans erwartet Sie ene äusserst spannenende Skitouren-Reise Kirgistan.

Stufe 2

Technik Skitouren: Ich habe erste Skitourenerfahrung aus einem Grundkurs oder auf geführten Skitouren gesammelt. Die Schwierigkeit der Skitouren wird mehrheitlich als L (leicht) bis WS (wenig schwierig) eingestuft und wir bewegen uns im Gelände um 30° Steilheit. Kurze steilere Passagen bieten genügend Platz zum Schwingen. Die Spitzkehre im Aufstieg kriege ich hin. Tiefschneeerfahrung und Parallelschwung im unpräpariertem Schnee werden vorausgesetzt.

Skitourenreise nach Kirgistan

Skitourenreise nach Kirgistan

Dauer: 11 Tage
Kirgistan | Tien-Shan | Issuk-Kul | Karakol
CHF 3’880.-
Technik:

Kondition:

Kursnummer: 916

zum Angebot