Snowboardtouren Glarus

Snowboardtouren Glarus

Stufe 1

Technik Skitouren: Ich fahre sicher auf der Skipiste und beherrsche den Parallelschwung. Auch bei schlechten Sicht- und Schneeverhältnissen fahre ich kontrolliert auf schwarzen Pisten. Erste Schwünge im unpräparierten Schnee habe ich bereits gemacht. Ich habe noch keine Skitourenerfahrung.

Grundkurs Lawinen im Berghotel Mettmen

Grundkurs Lawinen im Berghotel Mettmen

Dauer: 2 Tage
Schweiz | Glarus | Niderental | Mettmen
CHF 525.-
Technik:

Kondition:

Kursnummer: 106

zum Angebot

Stufe 3

Technik Skitouren: Ich bin regelmässig auf Skitouren und mag etwas sportlichere Touren im Schwierigkeitsgrad WS (wenig schwierig) bis ZS (ziemlich schwierig) im Gelände um 35° Steilheit. Ich beherrsche die Spitzkehre. Ich bin ein sicherer Tiefschneefahrer in allen Schneearten und die Abfahrt ist für mich ein wichtiger Bestandteil der Skitour.

Ski- und Snowboardtour Gemsfairen 2972m und Clariden 3267m

Ski- und Snowboardtour Gemsfairen 2972m und Clariden 3267m

Dauer: 2 Tage
Schweiz | Glarus | Glarner Alpen | Linthal
CHF 455.-
Technik:

Kondition:

Nächster Termin: 06.04.24
Kursnummer: 209

zum Angebot