Skitouren Island

Skitouren Island

Die Skitourenreise Island führt uns in den Norden dieser magischen Vulkaninsel, dem flächenmässig zweitgrössten Inselstaat Europas. Hier erwarten uns drei faszinierende Skitouren-Gebiete, mit aussergewöhnlichem Charakter. Geniessen Sie mit uns auf der Skitouren-Reise Island tiefverschneite Hänge, markante Gipfel, stille Buchten und heisse Quellen.

Stufe 2

Technik Skitouren: Ich habe erste Skitourenerfahrung aus einem Grundkurs oder auf geführten Skitouren gesammelt. Die Schwierigkeit der Skitouren wird mehrheitlich als L (leicht) bis WS (wenig schwierig) eingestuft und wir bewegen uns im Gelände um 30° Steilheit. Kurze steilere Passagen bieten genügend Platz zum Schwingen. Die Spitzkehre im Aufstieg kriege ich hin. Tiefschneeerfahrung und Parallelschwung im unpräpariertem Schnee werden vorausgesetzt.

Skitourenreise Trollhalbinsel, Island

Skitourenreise Trollhalbinsel, Island

Dauer: 8 Tage
Island | Nordwest-Island | Trollhalbinsel | Siglufjordur
CHF 3’890.-
Technik:

Kondition:

Nächster Termin: 13.04.24
Kursnummer: 901

zum Angebot