; })
Lidernenhütte SAC: Ursprüngliche Berghütte mit einfachem Zustieg

Lidernenhütte SAC: Ursprüngliche Berghütte mit einfachem Zustieg

Die familienfreundliche SAC-Hütte bietet die ideale Umgebung für Ausbildungen - sei es im Winter wie auch im Sommer.

Die einfache und ursprüngliehce Berghütte wurde 1944 erbaut und hat ihren urchigen Charakter über all die Jahre und Umbauten nie verloren.

Die Lidernenhütte liegt am Nordhang der Chaiserstockkette auf 1727 Metern im wenig bekannten Riemenstaldner Tal im Kanton Schwyz. Die Hütte befindet sich jedoch auf Boden des Kantons Uri. Sie bietet einen einfachen Zustieg mit der abenteuerlichen Freiluft-Seilbahn Chäppeliberg-Spilau. Aber auch zu Fuss ist die Hütte in unter 2 Stunden erreichbar. Auf der sonnigen Terrasse werden Köstlichkeiten serviert, in den drei heimeligen Stübli Spiele gespielt und Lieder gesungen.

Unsere Angebote mit der Lidernenhütte als Basecamp

Mit dem bequemen Zustieg per Luftseilbahn bietet die Hütte einen idealen Aufenthaltsort für einige unserer Winter-Ausbildungen - sei es ein Schnupperwochenende für Skitouren-Einsteiger oder eine Lawinenausbildung.

Kontakt