Skitourenreise nach Georgien

Skitourenreise nach Georgien

Südlicher Kaukasus – eine inspirierende Mischung aus Kulturen und begeisternden Winterlandschaften

Diashow starten

Vor langer, langer Zeit teilte der liebe Gott die Länder unter den Menschen auf. Zum Schluss waren alle Länder verteilt und ein kleiner Mann weinte gar fürchterlich, weil er keines bekommen hatte. Der Herrgott überlegte lange hin und her, was er nun tun sollte. Schlussendlich sprach er zu dem Mann: «Ein kleines Stück Land, das schönste von allen, habe ich für mich selbst zurückbehalten. Dieses sollst du nun erhalten». So wird über die Entstehung Georgiens erzählt.

1. Tag Flug von Zürich nach Tiflis, der Hauptstadt Georgiens.
2. Tag
Fahrt in den südlichen Kaukasus nach Stephansmilda. Kleine Tour am Nachmittag.
3.-4. Tag
Abwechslungsreiches Programm zu zahlreichen Gipfeln vor der grossartigen Kulisse des 5000ers Kashbek.
5.-6. Tag
Wechsel ins abgelegene Chauhi-Tal mit zwei super Gipfeltourentouren.
7.-8. Tag
Abwechslungsreiches Programm zu zahlreichen Gipfeln vor der grossartigen Kulisse des 5000ers Kashbek.
9. Tag
Rückreise nach Tiflis und Stadtführung. Essen am Abend im traditionellen Restaurant.
10. Tag 
Freie Zeit für Stadtbummel und Rückflug in die Schweiz am Abend.

Ihre Pluspunkte

  • Ausserordentlich gastfreundliche Georgier
  • Tagesflug und Hotelübernachtung am 1.Reisetag
  • Kurze Fahrzeiten in die Tourenregion
  • Super Gebietskenntnisse des einheimischen Begleiters
  • Genussvolle Rundtouren und Gipfelziele mit leichtem Rucksack
  • Sehr schneesichere Region
  • Ein Tag zusätzlich in Tiflis mit deutschsprachiger Stadtführung

Vorgesehener Tourenablauf

1. Tag Wir treffen uns am Morgen in Zürich und fliegen via Istanbul nach Tiflis, der Hauptstadt Georgiens. Transfer zum Stadthotel und gemeinsames Nachtessen. Wir haben absichtlich keinen der sehr preiswerten Nachtflüge gewählt, um Ihren entspannten Start in die Ferien zu garantieren.

Flugreise ca. 7 Std.

2. Tag Zum Frühstück treffen wir unseren ortskundigen Bergführer. Gemeinsam reisen wir nach Kashbegi/ Stepantsminda zu unserem Gästehaus weiter. Die abwechslungsreiche Fahrt führt uns nach Norden über den Hauptkamm des Kaukasus. Am Nachmittag werden wir bereits auf den Skiern die Umgebung zum Kloster Sameba und dem Gergeti-Pass (3000m) erkunden.

Fahrzeit ca. 3.5 Std., Aufstieg und Abfahrt ca. 600 Hm

3. - 4. Tag Von unserem auf ca. 1700 Metern Höhe gelegenen «Basecamp» aus werden wir jeden Tag ein neues Tourenziel angehen. Im Kobi-, Milioni-, und Hadetal finden sich zahlreiche schöne Berge. So etwa der Bidara (3174m), der Sadzele (3250m) und der Arsha (3190m). Nach den Tagen draussen im Schnee können Sie sich in der wohnlichen Unterkunft bestens erholen. Das Dorf Stepantsminda bietet zusätzlich einige Bars, Restaurants und Läden.

Aufstiege und Abfahrten bis 1300 Hm, Gehzeit bis ca. 4.5 Std

5. - 6. Tag Heute fahren wir in die kleine Ortschaft Djuta (2150m) ins abgelegene Chauhi-Tal. Unsere Herberge liegt abgelegen inmitten der grandiosen Bergwelt. Wir werden den Juta (3330m) sowie den mächtigen Chauhi South Peak (3565m) besteigen. Am 6.Tag kehren wir wieder in unsere Unterkunft in Stepantsminda zurück.

Aufstiege und Abfahrten bis 1300 Hm, Gehzeit bis ca. 4.5 Std

7. - 8. Tag Die folgenden zwei Tag besuchen wir nochmals die Gipfelziele in der Umgebung. Im Kobi-, Milioni-, und Hadetal finden sich zahlreiche schöne Berge. So etwa der Bidara (3174m), der Sadzele (3250m) und der Arsha (3190m). Nach den Tagen draussen im Schnee können Sie sich in der wohnlichen Unterkunft bestens erholen.

Aufstiege und Abfahrten bis 1300 Hm, Gehzeit bis ca. 4.5 Std

9. Tag Nach dem Frühstück reisen wir mit einem Bus nach Tiflis zurück. Hier erwartet uns das quirlige Leben der Hauptstadt Georgiens. Mit einem deutschsprachigen Reiseführer werden wir die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Hauptstadt Georgiens besichtigen. Eine gute Gelegenheit, mehr über diesen Schmelztiegel verschiedenster Kulturen und Epochen kennen zu lernen. Zum Abschiedsessen am Abend werden wir ein stimmiges Restaurant besuchen.

Fahrzeit ca. 3.5 Std.

10. Tag Nach dem Frühstück bleibt nochmals ein halber Tag Zeit für einen Stadtbummel, Einkäufe zu tätigen oder auf eigene Faust eine weitere Sehenswürdigkeit zu besuchen. Mit einem angenehmen Abendflug reisen wir anschliessend zurück nach Zürich.

Flugreise ca. 8 Std.

Reiseprogramm

Leistungen und Preis

Wichtige Informationen

Ausrüstung

Tourdauer

10 Tage Do-Sa

Durchführungen

1

13.02.2020 - 22.02.2020
Freie Plätze. Durchführung gesichert

Kursnummer

93351

Land / Region

Georgien

Treffpunkt ÖV Fahrplan

Flughafen Zürich

Teilnehmer

6-10 Gäste pro Bergführer

Leistungen

Leistungsübersicht siehe Detailprogramm

Anforderungen ?

Technik:

Kondition:

Preis

CHF 3’480.-

Reiseprogramm

Leistungen und Preis

Wichtige Informationen

Ausrüstung

Persönliche Beratung

«Kommen Sie vorbei»
Gerne beraten wir Sie persönlich über diese Reise. Sie können einen unserer Infoabende besuchen, oder uns zu einem persönlichen Gespräch in Root-Luzern treffen.
Persönliche Beratung und Infoabende

Beratung

«Grüezi.»
Haben Sie Fragen? Ich berate Sie gerne.
Eliane Künzler
Eliane Künzler
+41 41 450 44 27
info@bergundtal.ch

Öffnungszeiten

Montag - Freitag, 09:00 – 12:00 Uhr und 13:30 – 17:00 Uhr

Kontakt