; })
Skitouren im Südtiroler Langtaufers

Skitouren im Südtiroler Langtaufers

Skitour, Wellness und Südtiroler Spezialitäten inklusive Gastfreundschaft

Diashow starten

Von sonnigen Firntouren bis zu schneereichen Nordhängen: Das Langtauferertal im italienischen Vinschgau ist ein Joker für alle Fälle. Nahe am Alpenhauptkamm gelegen bietet es rundherum tolle Schneegipfel zum Austoben – und das direkt vor der Haustür. Abends im Tal erwartet uns ein echtes Verwöhn-Paket aus komfortablem Hotel, echter Südtiroler Küche und üppigem Wellness-Bereich.


1.Tag Anreise und kleine Tour vom Hotel aus. 2.Tag Vom Skigebiet zur Mitterloch-Spitze 3176m. 3.Tag Durchs Melagtal zum Glockhauser 3012m. 4.Tag Durchs Rosseltal zum Mittereck 2908m. 5.Tag Über die Melag Alm zur Valbenairspitze 3199m.      

Vorgesehener Tourenablauf

1. Tag Anreise ins Langtauferertal und Bezug unseres schönen Wellnesshotels. Danach starten wir auf eine Nachmittagstour vom Hotel aus, um uns einen Überblick über unser Touren-Eldorado zu verschaffen. Anschliessend lassen wir uns ein erstes Mal von den kulinarischen Vorzüge der Gegend überzeugen.

Aufstieg 600Hm, Abfahrt 600Hm, Gehzeit ohne Pausen ca. 2.5 Std.

2. Tag Mit den Skiliften geht es bequem hoch nach Maseben. Hier verlassen wir die Pisten und steigen durch das Valbenairtal zur Mitterloch-Spitze (3176m) auf. Ein aussichtsreicher Dreitausender mit tollen Nordhängen, die sogar noch im Frühjahr traumhafte Pulverabfahrten bieten.

Aufstieg ca. 850 Hm, Abfahrt 1300Hm, Gehzeit ohne Pausen ca. 3 Std.

3. Tag Vom Hotel aus spuren wir durchs Melagtal, über ideales Aufstiegsgelände und das Mitterkar zum Glockhauser (3012m). Beim Blick zurück schauen wir auf die alles überragende Weißkugel, auf Bärenbartkögel und zur Valbenairspitze.

Aufstieg 1150Hm, Abfahrt 1150Hm, Gehzeit ohne Pausen ca. 4 Std.

4. Tag Talauswärts von Kapron-Rigl 1680m steigen wir durchs Rosseltal zum Mittereck (2908m) hinauf, insgesamt ein prachtvoller und eher unschwieriger Skiberg mit herrlicher Sicht auf den Reschensee und langer Abfahrt. Der Saunagang am Abend lockert die Beine bestimmt für die letzte Skitour am Freitag.

Aufstieg 1200Hm und Abfahrt 1200Hm, Gehzeit ohne Pausen ca. 4.5 Std.

5. Tag Zum Abschluss muss ein letzter Dreitausender her: Über die Melag Alm und Rotebental zur lohnenden Valbenairspitze 3199m, wo uns eine tolle Nordabfahrt erwartet. Schweren Herzens verabschieden wir uns mit dieser Traumabfahrt von diesem Skitourenparadies und treten am Nachmittag die Heimreise an.

Aufstieg 1300Hm und Abfahrt 1300Hm, Gehzeit ohne Pausen ca. 5 Std.

Detailprogramm

Ausrüstung

Tourdauer

5 Tage Mo-Fr

Preis

CHF 1’390.-

31.01.2022 - 04.02.2022
Kursnummer 25551
Freie Plätze. Mit einer Buchung Durchführung gesichert

Land / Region

Südtirol

Treffpunkt ÖV Fahrplan

Reschenpass/Passo Resia 12:20

Teilnehmer

4-8 Gäste pro Bergführer

Leistungen

4 Nächte im DZ mit DU/WC, freie Benützung Wellnessbereich, 4x Halbpension, Tourentee, 10% Einkaufsgutschein bei TRANSA.

Anforderungen ?

Technik:

Kondition:

Vorgesehener Bergführer

Berg+Tal Bergführer

Unterkunft

Hotel Langtaufererhof

Berg+Tal Bergführer
Hotel Langtaufererhof

Preis

CHF 1’390.-

31.01.2022 - 04.02.2022
Freie Plätze. Mit einer Buchung Durchführung gesichert

Detailprogramm

Ausrüstung

Beratung

«Grüezi.»
Haben Sie Fragen? Ich berate Sie gerne.
Paul Suter
Paul Suter
+41 41 450 44 25
info@bergundtal.ch

Öffnungszeiten

Montag - Freitag, 09:00 – 12:00 Uhr und 13:30 – 17:00 Uhr

Kontakt