; })
Schnupperskitouren ab Hotel Tiefenbach

Schnupperskitouren ab Hotel Tiefenbach

2 Tage reinschauen und ausprobieren: Leichte Skitouren mit schönen Abfahrten im schneesicheren Furkagebiet mit Hotelkomfort.

Diashow starten

Im Winter liegt das Hotel Tiefenbach einsam und verlassen an der tief eingeschneiten Strasse zum Furkapass. Ein idealer Ausgangspunkt mit dem Komfort von gemütlichen Zimmern und guter Küche, wie er im Bilderbuch steht. Die einfachen Touren bieten viel Ambiente mit leichten Anstiegen und genussvollen Abfahrten.


Kursinhalt Ein schönes Bergerlebnis in herrlicher Umgebung. Umgang mit Fellen und Tourenskis, Aufstiegstechnik, Skitechnik, LVS-Suche, elementare Lawinenkunde, Materialkunde.


Kursziel Die Teilnehmer sind nach diesem Kurs darauf vorbereitet, an einfachen, von einem Bergführer geleiteten Touren oder einer Ausbildungswoche teilzunehmen.


1.Tag Anreise nach Realp und Aufstieg nach Tiefenbach 2.Tag Kurzweilige Ausbildungstour zum Chli Bielenhorn (2940m) mit schöner Tiefschneeabfahrt zurück nach Realp. Heimreise am Nachmittag.



Vorgesehener Tourenablauf

1. Tag Sie werden von unserem Bergführer in Realp am Bahnhof erwartet. Direkt beim Dorfausgang kleben wir ein erstes Mal die Felle auf die Skier und in gemütlichem Tempo starten wir mit dem Aufstieg. Keine Angst, der Bergführer erklärt Ihnen wie es geht und unterwegs legen wir kurze Stopps ein und machen uns mit der Ausrüstung vertraut. Der Aufstieg führt uns Richtung Ochsenalp und nach einer kurzen Abfahrt erreichen wir am Nachmittag das Hotel Tiefenbach.

Aufstieg 900Hm, Abfahrt 300Hm, Gehzeit ohne Pausen ca. 3 Std.

2. Tag Nach einem ausgiebigen Frühstück steigen wir über sanft geneigte Hänge an der Albert-Heim-Hütte vorbei zum Chli Bielenhorn (2940m). Uns erwartet ein grandioser Ausblick auf die umliegenden Gipfel bis weit ins Wallis hinein. Die Abfahrt ist nie steil aber schön lang. Und sollten die Beine nun etwas müde sein, besteht die Möglichkeit entlang der Passstrasse nach Realp hinunter zu gleiten. Heimreise am Nachmittag ab Realp.

Aufstieg 850Hm, Abfahrt 1500Hm, Gehzeit ohne Pausen ca. 3 Std.

Detailprogramm

Ausrüstung

Tourdauer

2 Tage Sa-So

Preis

CHF 495.-

Land / Region

Zentralschweiz

Treffpunkt ÖV Fahrplan

Realp 10:05

Teilnehmer

4-8 Gäste pro Bergführer

Leistungen

1 Nacht im Doppelzimmer, 1x Halbpension, Tourentee, Kursunterlagen, 10% Einkaufsgutschein bei TRANSA.

Anforderungen ?

Technik:

Kondition:

Vorgesehener Bergführer

Jörn Heller, Bergführer
Jan Ermuth, Bergführer in Ausbildung

Unterkunft

Hotel Tiefenbach

Preis

CHF 495.-

Datum ausgebucht

Detailprogramm

Ausrüstung

Beratung

«Grüezi.»
Haben Sie Fragen? Ich berate Sie gerne.
Paul Suter
Paul Suter
+41 41 450 44 25
info@bergundtal.ch

Öffnungszeiten

Montag - Freitag, 09:00 – 12:00 Uhr und 13:30 – 17:00 Uhr

Kontakt