; })
Angelina Huwiler

Angelina Huwiler

Bergführerin seit 2013

Mein Geheimtipp

Skitour Bündner Haute Route

Mein Lieblings-Berg

Graustöckli

Meine Lieblings-Kletterei

Ofen im Melchtal

Mein Beruf

Bergführerin

Portrait

Ich bin in Sarnen im Kanton Obwalden aufgewachsen. Schon früh war ich wandern oder auf den Skiern unterwegs. Meine erste Skitour unternahm ich bereits im Alter von zwei Jahren. Zehn Jahre später habe ich dann in der JO des SAC angefangen zu klettern.

Auch nach meiner ersten Ausbildung zur Primarlehrerin haben mich die Berge und die Natur nicht losgelassen. So arbeitete ich in den Bereichen Erlebnispädagogik und Outdooraktivitäten und war als Kanu-Guide und Skilehrerin tätig. Im Jahr 2013 habe ich meine Ausbildung zur Bergführerin abgeschlossen und bin jetzt die meiste Zeit Draussen unterwegs. Das Schöne an diesem Beruf ist, dass ich meine Freude an den Bergen weitergeben und mit anderen teilen kann.

Meine Touren bei unserer Partner-Bergschule Höhenfieber

Kontakt