Annullierungskosten-Versicherung

Liebe Kundin, lieber Kunde

Wir alle hoffen, dass Sie Ihre gebuchte Tour antreten können. Wenn aber Krankheit, Unfall oder andere ernsthafte Ereignisse dazu führen, dass Sie Ihr gebuchtes Abenteuer nicht antreten können, gibt es oft nur eine Möglichkeit: annullieren! Die Annullierungskosten-Versicherung übernimmt dann die Kosten, welche Sie für den Kurs oder die Tour bezahlt haben. Müssen Sie ein gebuchtes Angebot aus versicherten Gründen vorzeitig abbrechen, werden Ihnen die Kosten für den nicht genutzten Teil von der Versicherung erstattet.

Aus diesen Gründen empfehlen wir Ihnen, sich für das Risiko einer Annullation zu versichern. Der Annullierungsschutz ist im Angebotspreis nicht inbegriffen.


Es bestehen grundsätzlich die folgenden Varianten:

  • Sie verfügen über eine Jahres-Reiseversicherung, welche die Annullierungskosten mit einschliesst.

  • Wir legen jeder Buchung einen Flyer der Allianz, Global Assistance bei. Sie bezahlen mit dem entsprechenden Einzahlungsschein 4% des Tourenpreises ein und sind damit automatisch für das Risiko einer Annullation versichert.

  • Sie verzichten bewusst auf eine Versicherung und tragen das Risiko selber.

 

Bei Fragen stehen wir Ihnen auch nach erfolgter Buchung gerne zur Verfügung.

 

Berg + Tal AG   D4 Platz 6  |  6039 Root-Luzern Schweiz  |  +41 41 450 44 25  |  info@bergundtal.ch