Bergführer Dani Oberli

Bergführer Dani Oberli

«Ich will jeden Tag aufs Neue die wunderschöne Bergwelt mit meinen Gästen entdecken und ihnen meine Faszination weitergeben.»

Portrait

Ich bin gelernter Elektromonteur, arbeite aber zurzeit vollberuflich als Bergführer. Daheim geniesse ich meine Familie und mache kleinere und grössere Biketouren.Ich bin fasziniert von der Natur und der unglaublichen Vielfalt in welcher sie sich präsentiert. Ich „liebe“ meine Heimat, bin aber auch sehr fasziniert von fremden Kulturen und Ländern, Reisen ist eine grosse Leidenschaft von mir. Ich glaube, als Bergführer bin ich jeden Tag ein kleiner Entdecker. 

Bergführer

Seit 2005

Mein Geheimtipp

Hochtour Grosse Berner Oberländer

Mein Lieblings-Berg

Mönch, Bietschhorn, Alpamyo in Peru und Ama Dablam in Nepal

Meine Lieblings-Kletterei

Schneestürmli am Mutthorn

Mein Beruf

Bergführer

Dani Oberli