Bergführer Janik Jäger

Bergführer Janik Jäger

«Es gibt immer eine Lösung!»

Portrait

Im Oberwallis aufgewachsen, im Unterwallis wohnend, in den Bergen zu Hause. Schon als Kind durfte ich unsere Bergwelt entdecken, war es beim Wandern mit meinen Eltern oder mit meinen Cousins im Chalet. Zum Bergsteigen kam ich durch einen Schulausflug auf den Turtmanngletscher. Pickel, Klettergurt und Seil faszinierten mich derart, dass ich von da an nicht mehr ohne unterwegs sein wollte. So kam es, dass ich mit der JO zum Klettern, Skitouren und Bergsteigen mitging und von Leitern und älteren Teilnehmern lernen durfte.Nach der Matura versuchte ich mich einige Zeit als Student. Doch schon bald musste ich feststellen, dass ich in den Bergen glücklicher war als an der Universität. So kam es, dass ich mich entschied  die Ausbildung zum Bergführer zu absolvieren.Ich bin überglücklich meinen Traum zu leben und freue mich auf zahlreiche spannende und wunderschöne Erlebnisse zusammen mit meinen Gästen.

Bergführer

Seit 2016

Mein Geheimtipp

Aufbaukurs Bergsteigen Fels und Eis Orny

Mein Lieblings-Berg

Weisshorn, Dent Blanche, Bietschhorn

Meine Lieblings-Kletterei

Drei Zinnen (Dolomiten), Kalymnos (Griechenland)

Mein Beruf

Bergführer

Janik Jäger