Bergführer Iso Giossi

Bergführer Iso Giossi

«Das Unmögliche ist oft das Unversuchte.»

Portrait

Dadurch, dass ich in Rueras aufgewachsen bin, habe ich schon seit Kindheit einen Bezug zu den Bergen. In meiner Jungend war ich viel mit der IO unterwegs und kam so vom Skifahren zum Bergsport.Ich bin gelernter Erlebnispädagoge und war bereits vor meiner Tätigkeit als Bergführer mit Gästen als Ski- und Snowboardlehrer unterwegs. Das Schöne am Bergführer-Beruf ist, dass ich mit Leuten zusammenarbeiten kann. Ich schätze es, mit meinen Gästen in einem speziellen Ambiente und sicheren Rahmen die Schönheit der Berge zu geniessen.

Bergführer

Seit 2011

Mein Geheimtipp

Skitouren ab Curaglia bei Disentis

Mein Lieblings-Berg

Bündner Oberland, Wallis

Meine Lieblings-Kletterei

Finale, Indian Creek

Mein Beruf

Bergführer, Ski- und Snowboardlehrer, Erlebnispädagoge

Iso Giossi