Büro-Team Fabian Bietenhader

Büro-Team Fabian Bietenhader

«Ich bin fasziniert von der Schönheit der Berge. Jede Tour hinterlässt unvergessliche Erinnerungen - egal ob bei Sonne, Regen oder Schnee.»

Portrait

Ich bin in Liestal im Kanton Baselland geboren und aufgewachsen. Seit dem ich laufen kann, hat mich das Klettern und Bergsteigen fasziniert. Und so verbrachte ich jede freie Minute damit. Sei es beim Abseilen im Treppenhaus oder beim Klettern an den unzähligen Felsen im Basler Jura. Heute wohne ich mit meiner Familie in Goldau, SZ. Zentral, nahe an den Bergen und mit Bahnhof und Autobahnanschluss das ideale Basecamp für Touren im gesamten Alpenraum. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten in den Bergen, sei es beim Klettern oder beim Fliegenfischen in einer abgelegenen Schlucht.

Kontakt

E-Mail: bietenhader@bergundtal.ch

Mein Geheimtipp

Tour Soleil und Skitour Mattjisch Horn

Mein Lieblings-Berg

Grand Capucin im Mont Blanc Gebiet

Meine Lieblings-Kletterei

Serenity Crack im Yosemite, USA

Mein Beruf

Technischer Leiter, Produktemanager Alpen, Bergführer seit 2012

Fabian Bietenhader