Bergführer Luca Auguadri

Bergführer Luca Auguadri

Portrait

Ich bin im Tessin geboren und dank meiner Eltern habe ich  die Berge kennen gelernt. Damals ging es mehrheitlich um lange Wanderungen in die wilden Ecken des Tessins. Im Alter von 16 Jahren war ich dann meistens selbständig mit Kollegen unterwegs, eine sehr spannende und fantasiereiche Zeit, wo wir unsere persönlichen Ziele anstreben konnten. Später bin ich dann wegen meines Studiums in Naturwissenschaften in die Deutschschweiz gezogen. Zum Glück konnte ich aber weiterhin in die Berge gehen und so neue Regionen entdecken. Die Bergführerausbildung war dann eine logische Entwicklung eines Weges, der schon als Kind begann...

Bergführer

Seit 2015

Mein Geheimtipp

Tessiner Traumtouren auf Skiern, Aufbaukurs Bergsteigen Fels und Eis Orny

Mein Lieblings-Berg

Pizzo Rotondo

Meine Lieblings-Kletterei

Zion NP, Albenga

Mein Beruf

Bergführer und Biologe

Luca Auguadri